Drucker lässt sich nicht mehr installieren. (Brother MFC J220)

TPZ

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.059
Hallo zusammen,

wie im Titel zu lesen habe ich ein Problem bei der Installation des genannten Druckers (Brother MFC J220) am Laptop meiner Schwester. Der Drucker war eine Weile nicht mehr im Gebrauch, ist also schon ein älteres Gerät, funktionierte aber bis zuletzt.
Bei dem Gerät handelt es sich um einen Acer Aspire 5734Z mit Windows 7 (64-Bit)

Folgende Problematik tritt sowohl bei der Installation über die beiliegende CD, als auch über die frisch heruntergeladene Datei der Brother-HP auf:

Das Setup wird regulär ausgeführt bis man zu dem Punkt kommt, an welchem der Drucker per USB-Kabel mit dem Laptop verbunden wird und eingeschalten werden soll. Man soll auf eine automatische Fortsetzung des Setups waren.
Gesagt, getan: Sobald der Drucker halbwegs "hochgefahren" ist, krallt sich auch direkt der automatische Dienst von Windows das Gerät und bügelt Treiber drauf (oder versucht es zumindest). Am Ende bekomme ich immer die Nachricht, das etwas Fehlgeschlagen ist und das Gerät daher nicht verwendet werden kann. (Egal ob ich das Setup so starte oder als Administrator)

Beim Versuch die Treibersoftware manuell über den Geräte Manager einzufüttern bekomme ich jedes Mal die Info dass zwar passende Software gefunden wurde, aber ein Fehler bei der Installation auftrat.

Weiss aktuell nicht was ich noch machen soll, habe es schon mit diversen Installs und Uninstalls auch nach Rebooten, etc probiert - immer mit dem selben Ergebnis.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Um ein Problem von Windows auszuschließen teste den Drucker mal an einem anderen PC. Wenn ers da auch nicht tut dann hat sich da wohl was verabschiedet
 
Hatte das selbe Problem bereits am Laptop meiner Eltern (müsste ein ASUS sein), allerdings nicht so ausführlich getestest. Nicht daran gedacht das zu erwähnen - also ist es mit ziemlicher Sicherheit irgendein Problem am Drucker und die Kiste ist reif für den Schrott?
 
Installier den Drucker - nach entfernen der jetzigen Treiber - neu - mit der Original CD die beilag.

Es muss auch eine manuelle Installation möglich sein - und die sollte bei der Installation auch zur Auswahl stehen.
 
Moselbär schrieb:
Installier den Drucker - nach entfernen der jetzigen Treiber - neu - mit der Original CD die beilag.

Es muss auch eine manuelle Installation möglich sein - und die sollte bei der Installation auch zur Auswahl stehen.


Schon diverse Male ausprobiert - bleibt das selbe Problem.
 
Schreib eine Mail an Brother und schildere das Problem.

Bitte um kompatiebele Treiber.

Vergiss nicht genaue Angaben zum System zu machen.
 
Zurück
Oben