[Drucker] Lexmark C500n - (nicht) original Toner kaufen?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.617
Hallo Leute,

seit ich den Drucker besitze musste ich nie einen Toner wechseln. Zudem habe ich vorher noch nie privat einen Laserdrucker besessen. Daher wüsste ich gerne, wie es sich allgemein und halt ggf. speziell bei Lexmark mit Nachbauten verhält? Die Preisrecherche zeigt im Groben, dass ich bei keinem Originalprodukt ca. die Hälfte sparen würde.

Hat so ein Toner irgendeine Auswirkung auf die Druckqualität? Effizienz, was die angegebenen Seiten angeht? Sonstige Probleme, die man bei Nachbauten schon mal haben kann?

Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Anbieter / Hersteller, den ihr empfehlen könnt!? Denn selbst der Kauf einer Patrone für einen Tintenstrahler ist bei mir ewig her...

Danke für eure Hilfe!
polloze
 
Bitte beachte, dass dabei die Garantie/Gewährleitung (?) für das Gerät verloren geht, falls Fremdtoner verwendet werden! Falls ein Defekt eintritt und der Drucker zum Hersteller geschickt werden muss, so kann dies durch Lexmark festgestellt werden!

Lexmark hat dieses "Rewards"-Programm, bei dem leere Toner eingeschickt werden und 10leere:1neue(?) getauscht werden können. Bereits über eingeschickte Toner kann Lexmark auslesen, ob der Drucker nur mit Originaltoner verwendet wurde.
 
Ach wie gut, dass ich nachgefragt habe. Dann muss ich mal gucken, wo ich vielleicht günstig den originalen Toner herbekomme. Oder ob ich erst mal so weitermache... bunt drucke ich eh nicht viel. Find's auch irgendwie komisch, dass der Statusreport sagt, dass im Grunde alles nahezu voll ist und nur Cyan trocken ist! ;)

Das Rewards-Programm... da müsste ich ja ert mal an 10 leere kommen. Würde mal schätzen, dass mir das Gerät vorher eher altersbedingt verreckt.

Danke für deinen Beitrag!
 
Vielleicht als Ergänzung: Bei mir im Geschäft stehen endlos viele Lexmark-Drucker. Ich hab jetzt noch nicht mitbekommen, dass da mal einer kaputt gegangen ist.

Übrignes: Toner von Farblaserdrucker trocknen nicht aus, denn die Farbe besteht meines Wissens nach aus Pulver in den Kartuschen. Ist anscheinend der Grund, warum diese viel länger haltbar sind als Tintenstrahl-Patronen, in denen sich Flüssigkeiten befinden.
 
Ich hätte das "trocken" mit Gänsefüschen ausschmücken sollen... ;)
 
Zurück
Oben