Drucker macht Streifen.

Schumi1984

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

aktuell habe ich folgenden Drucker :

Epson EcoTank ET-2600 nachfüllbares 3-in-1 Tintenstrahl Multifunktionsgerät

Seit ein paar Wochen macht er beim Drucken schwarze Streifen was echt nervig ist.
Ich habe schon Druckkopfreinigung und hochdruck spülung gemacht ohne Erfolg.

Habt ihr Vorschläge für einen anderen Drucker? Er sollte diesmal Duplex haben und auch wieder ein Multifunktionsgerät sein.
Und die Tintenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Achja er soll nicht mehr als 200-350€ kosten.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grundsätzlich erst einmal ein schlechter Zeitpunkt einen neuen Drucker zu benötigen. Die Idee von @injemato würde ich unterstützen, so lange du keine Fotos ausdrucken musst / willst und ein Farblaser auch in Frage kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Ltcrusher schrieb:
Grundsätzlich erst einmal ein schlechter Zeitpunkt einen neuen Drucker zu benötigen. Die Idee von @injemato würde ich unterstützen, so lange du keine Fotos ausdrucken musst / willst und ein Farblaser auch in Frage kommt.
Warum das? Meinst wegen den Preisen oder wegen Corona?
Ergänzung ()

injemato schrieb:
https://geizhals.de/canon-i-sensys-mf645cx-3102c023-a2040096.html?hloc=at&hloc=de

sowas z.B. Farblaser macht tolle Drucke. Ich nutze den Vorgänger MF635Cx und bin voll zufrieden.
Da ich selten drucke, sind die Toner nach 2,5 Jahren immer noch auf über 80 Prozent und nichts trocknet ein. Sehr tolles Multifunktionsgerät.
Toner gibt es auch von Drittanbietern.

Grüsse
Sieht echt gut aus danke, ja drucken tu ich auch eher selten aber auch dann meist nur Texte oder kopiere was oder scanne was ein.

Muss ich gleich mal schauen wie teuer da so die Toner sind.

Schau dir auch mal brother an - hier bekommst du verdaammt gut billigen toner und die Gerraete sind auch nicht zu teuer

Tintendrucker kostet der Liter Farbe 1000€.. Ich habe auch seit Jahren nur Farblaser mit Toner von Drittanbietern, musst aber aufpassen dass du keine neue Firmare draufhast / hochlädst wo keine Toner von Drittanbietern zulässt.
zu deinem Tintenproblem: wahrscheinlich wird der Druckkopf nicht sauber abgestreift so dass ein Rand übrigbleibt

Nur hat er einen Tintentankdrucker und da kostet der Druck nahezu gar nix.

cartridge_case schrieb:
Und dann gibst du auf? Zeig doch mal her.
Ja ich habe den Drucker bei Amazon gekauft und heute mit dem Kundenservice geschrieben die meinten ich solle ihn zurück schicken und bekomm mein Geld zurück.

Ich würde Ihn gerne behalten aber eine Druckopfreinigung bzw. ausbau des druckkopfs ist bei meinem Drucker nicht vorgesehen ich will ihn nicht noch mehr kaputt machen.
Ergänzung ()

Hier kann man etwas die Problem Streifen sehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Na die lücken da sieht man die nicht?!
Ergänzung ()

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt ich hab Lücken gemeint wo einfach ein weißer Streifen ist und was fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben