Drucker Mit Der Fritz!box Sl Wlan Verbinden

F!r3f0x

Lieutenant
hi
ich hab da ein kleines problem.
unzwar möchte ich gerne meinen drucker und meinen scanner an meinen router koppeln.
wie man auf folgendem foto erkennen kann hat meine FRITZ!Box SL WLAN einen etwas kleineren USB anschluss.

ich kann nicht einfach bspw. meinen Drucker anschließen weil der Drucker hat selber so einen eingang und ich habe noch nie ein USB Kabel mit 2 gleichen Köpfen gesehen.

Darum möchte ich gerne wissen ob es möglich wäre einen USB-Hub an das gerät anzuschließen.
ich hab damit bissher leider nich keine erfahrungen gemacht und möchte nicht einfach geld ausm fenster werfen falls es nicht gehen sollte.

danke schonmal für die antworten

Daran kannst Du weder Drucker noch Scanner anschliessen, sondern die Box an den Rechner koppeln, anstatt dem Netzwerkkabel. Einen USB Hub kannst Du auch nicht anschliessen. Du kannst damit nur eine Verbindung zur Box aufbauen, genauso wie mit dem Netzwerkkabel, könntest also rein theoretisch 2 Rechner per Kabel anschliessen und ins Inet bringen, ohne einen Switch zu benutzen, per Wlan kannst Du natürlich weitere Rechner verbinden lassen.

hmm.......das is ja mist^^

ich hab mir überlegt mit die FritzBox 7170 zu kaufen daran möchte ich
1x Drucker
1x Scanner
evtl. 1 ext. Festplatte
und meine zukünftige Nintendo Wii verbinden

wäre das mit der 7170 möglich?
weil die hat ja nur 1 USB-Hub müsste ich mir dann nochn ext. Hub kaufen und die dann so koppeln?

wäre dankbar wenn ihr mir die fragen noch beantworten würdet

thx für den link^^
ich hab die 7170 noch nich ich muss mir das gründlich überlegen is ja auch net ganz billig (leider)

Wenn Du Dich dazu entscheiden solltest einen zusätzlichen HUB zu kaufen, zu der Box, nimm einen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung.

jo werd ich auch sonst reicht ja die spannung evtl. nich^^

werkam schrieb:
Wenn Du Dich dazu entscheiden solltest einen zusätzlichen HUB zu kaufen, zu der Box, nimm einen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung.

ist es denn notwendig ?
ich mein der Drucker und der Scanner haben ja eine eigene stromversorgung.

wäre dann nur die festplatte die (wenn es eine 2.5 er ist ohne eigenen stromanschluss auskommt) von dem Hub/Fritzbox strom ziehen würde und da müste es doch reichen oder ?

wieviel Ampere oder Watt liegen denn so bei einem USB (1.0/2.0) anschluss an ?

EDIT: oder hat es was mit der Signalstärke/Qualität zu tuhen ?

Zurück
Oben