Drucker mit USB an Router anschließen? USB->RJ45 Adapter?

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hatte bisher einen DesktopPC wo der HP Laserjet 100 dran hing. Nun bin ich auf einen Laptop umgestigen. Gibt es eine Möglichkeit Den Drucker über USb irgendwie an den Router anzuschließen und wenn ja funktioniert der dann überhaupt ;-) ? Ich möchte keinen neuen Router kaufen der USB Unterstützt!
Jemand eine Idee?

Du müsstest wenn schon einen Router kaufen der das auch unterstützt. Die meisten Router haben keinen USB Anschluss. Ob es mit einem Kabel von USB auf RJ45 klappt, glaube ich wohl nicht.

es gibt sogenannte printserver, da kannst du per USB den Drucker dranhängen und das ganze dan per lan-kabel an den Router. Das Problem dabei ist, die Dinger kosten ähnlich viel wie ein neuer Router!(mit integriertem Printserver!)

Zuletzt bearbeitet:
Ans Grübeln komme ich hier bei "HP Laserjet 100". Sowas ist und war AFAIK bei HP nicht im Sortiment. 1100, 1160? ...
Immerhin hat der Drucker ja schon eine USB-Schnittstelle, d.h. es handelt sich um keine Vorkriegsware. :cool_alt:
Zur Bestimmung eines passenden Printservers sollte man den Druckertyp "buchstabengenau" kennen, um nicht alle sonst noch in Frage kommenden Eventualitäten erläutern zu müssen.

Btw.: Manche bei Telekom, 1&1, Arcor usw. mit DSL - Anschluss vertriebenen Router besitzen bereits einen integriertem Printserver mit USB - Anschluss.

ich geh mal davon aus, dass du einen hp lj1000 hast. den gleichen hab ich auch, und was die anbindung angeht muss ich sogar leider auch sagen, sonst bin ich zufrieden.

wenn du dir nen router oder nen printserver dafür holst musst du drauf achten, dass host-basierte-drucker unterstützt werden, da das die einzige möglichkeit ist. der drucker kann leider keine einzige druckersprache.
einzelne printserver gibts dafür aber nen router hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, leider. würd gerne auch meinen drucker und ne usb platte an den router hängen, weshalb mir ne printserver variante zu teuer ist.

Zurück
Oben