Drucker mit WLAN verwenden

yogiman

Banned
Hallo,

ich habe eine ganz einfache Frage:
Ich habe hier einen neuen Drucker von HP (hp envy 5544), der mit WLAN funktioniert. Wenn ich von meinem Laptop etwas drucken will, dann muss ich ja rechts unten in Windows das WLAN vom Drucker auswählen und den WPA Schlüssel oder eine PIN eingeben. Wo finde ich die PIN/Netzwerkschlüssel? Steht die auf dem Drucker drauf? Da konnte ich sie nicht finden.

danke

normalerweise klinkst du den drucker ins wlan deines wlan-routers ein, damit jeder im netzwerk zugriff auf den drucker hat. schau nochmals im handbuch und folge den anweisungen.

Oder im Handbuch, oder auf einer separaten Karte, oder unter dem Drucker.

ABER:
Dieser Zugriff ist eigentlich nur dafür gedacht, um den Drucker weitergehend zu konfigurieren.
Das WLAN-Netz des Druckers ist nicht als AccessPoint gedacht.

Normalerweise sollte der Drucker in das WLAN des im Haus vorhandenen Netzes eingebunden werden, ebenso wie der Laptop.

habe in dem Handbuch gar nichts gefunden, wie ich den Drucker in mein WLAN Netz einbinden kann.
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04423461

"normalerweise klinkst du den drucker ins wlan deines wlan-routers ein, damit jeder im netzwerk zugriff auf den drucker hat. schau nochmals im handbuch und folge den anweisungen."

Das finde ich nirgends in dem Handbuch

hast du beim öffnen des verlinkten handbuches nur weisse seiten , yogiman?

Zurück
Oben