KreshTest
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 452
Liebe Community,
ich besitze schon seit über einem Jahr den HP Officejet Pro 8610. Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil bislang. Leider jedoch gibt es seit vielen Monaten ein Problem, über das wir hinweg gesehen haben, aber welches ich nun endlich lösen will:
Der Drucker funktioniert über USB ohne Probleme. Über WLAN sieht das ganze jedoch anders aus. Wenn ich den Drucker schon auf den Notebooks installiert habe (die über WLAN mit dem Netzwerk verbunden sind, an dem auch der Drucker verbunden ist), und etwas drucke, ist das Resultat meist relativ zufällig: Mal druckt er es aus, mal gar nicht - und dann mit Stunden oder Tagen Verspätung, meist wenn der Drucker aus und eingeschalten wird.
Ist der Drucker noch nicht am Notebook installiert, und will ich dies über Windows 10 machen (über die Druckersuche), so funktioniert das ab und zu einwandfrei (Drucker wird angezeigt und Verbindung kann aufgebaut werden), ab und zu jedoch wird er gar nicht erst angezeigt.
Ich selbst bin ratlos und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich habe die Einstellungen des Druckers bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Ich habe die Wireless Einstellungen des Druckers durchforstet. Ohne Erfolg. Ich habe die Software von HP von deren Homepage auf die unterschiedlichen Notebooks geladen und installiert. Auch da reagiert der Drucker mal ja, mal nein.
Der Drucker ist per USB am StandPC im Wohnzimmer angeschlossen. Auch wenn ich ihn abstecke (also quasi nur Wireless-Funktion übrig lasse), geht das Teil nicht.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht am Netzwerk, keine Ahnung.
Irgendwelche Tipps?
Falls irgendwelche Infos bzgl. Software und Hardware benötigt werden, einfach fragen
Vielen Dank im Voraus )
ich besitze schon seit über einem Jahr den HP Officejet Pro 8610. Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil bislang. Leider jedoch gibt es seit vielen Monaten ein Problem, über das wir hinweg gesehen haben, aber welches ich nun endlich lösen will:
Der Drucker funktioniert über USB ohne Probleme. Über WLAN sieht das ganze jedoch anders aus. Wenn ich den Drucker schon auf den Notebooks installiert habe (die über WLAN mit dem Netzwerk verbunden sind, an dem auch der Drucker verbunden ist), und etwas drucke, ist das Resultat meist relativ zufällig: Mal druckt er es aus, mal gar nicht - und dann mit Stunden oder Tagen Verspätung, meist wenn der Drucker aus und eingeschalten wird.
Ist der Drucker noch nicht am Notebook installiert, und will ich dies über Windows 10 machen (über die Druckersuche), so funktioniert das ab und zu einwandfrei (Drucker wird angezeigt und Verbindung kann aufgebaut werden), ab und zu jedoch wird er gar nicht erst angezeigt.
Ich selbst bin ratlos und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich habe die Einstellungen des Druckers bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Ich habe die Wireless Einstellungen des Druckers durchforstet. Ohne Erfolg. Ich habe die Software von HP von deren Homepage auf die unterschiedlichen Notebooks geladen und installiert. Auch da reagiert der Drucker mal ja, mal nein.
Der Drucker ist per USB am StandPC im Wohnzimmer angeschlossen. Auch wenn ich ihn abstecke (also quasi nur Wireless-Funktion übrig lasse), geht das Teil nicht.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht am Netzwerk, keine Ahnung.
Irgendwelche Tipps?
Falls irgendwelche Infos bzgl. Software und Hardware benötigt werden, einfach fragen
Vielen Dank im Voraus )