Drucker per Repeater ins Netzwerk einbinden

DevastatedMind

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich hab eine technische Frage.
Ich würde gerne meinen Drucker per Repeater ins Netzwerk einbinden. Nun hab ich hier noch nen alten Repeater rumliegen mit entsprechendem LAN Anschluss. Prinzipiell weiß ich wie ich den einbinden muß. Nun möchte ich aber nicht, das sich die anderen Geräte im Haus mit dem Netz des Repeaters verbinden, da der nur 300mbit schafft und meine Fritzbox 7590 aber deutlich mehr Durchsatz hat.

Gibt es da eine Lösung für?

Danke für eure Hilfe.

Herzliche Grüße

Sollte gehen, da der Repeater ja mit dem Router verbunden ist und der Drucker über lan, also ist die SSID ja eh unbenutzt und hat mit dem Drucker nichts zu tun

Verwegener Vorschlag: du könntest es einfach ausprobieren?!

DevastatedMind schrieb:
irgendein billiger Medion Repeater
Ach ja stimmt jetzt wo du es sagst hat Medion ja auch nur genau zwei Repeater jemals vertrieben. Den einen billigen und den anderen teuren.</sarcasm>

"Dem Repeater (Welcher ist es denn) eine eigene SSID mitgeben"
der war gut. Das geht doch gar nicht, bei keinem Repeater, außer AVM3000.
"Installation als ClientVerwenden Sie den Client-Modus, damit sich der WLAN-Repeater als WLAN-Adapter verhält. So können Gerä-te, die nur über eine LAN-Buchse verfügen (z. B. Set-Top Boxen, Drucker...), sich über WLAN am Netzwerk an-melden."
Dann wird gar keine WLAN Signal ausgesendet. Der Empfangs-Chip wird dann nur für Empfang verwendet.
Eigentlich sollte man nur Fragen/Problem posten, die auch tatsächlich auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Repeater können nur ein WLAN empfangen und wieder aussenden. Die SSID und der WPA2 Schlüssel und Kanal kann nicht geändert werden und folgt dem Hauprouter. Du meist Betrieb als WLAN Brücke ( AP).
Aber die Frage stellt sich im Client Mode überhaupt nicht, weil das Ding dann wie ein WLAN Adapter arbeitet.
Nicht viel anders als ein USB-WLAN Stick oder eine WLAN PCI Karte nur das das Netzwerk am LAN ausgegeben wird.

Zurück
Oben