Drucker plötzlich defekt?!

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.245
Hallo Leute,

Ich habe einen HP Deskjet 3650, habe ich schon ein paar jahre. Da ich nicht sehr viel drucke - eher selten - habe ich den Drucker damals neu für ca 40 Euro gekauft, ist sicher ca 5 jahre her.

OS ist W7 64bit

Hin und wieder hatte ich früher mal das Problem, das Druckaufträge irgendwie in der schleife hingen, den PC neustarten musste und dann wurde das Dokument trotzdem weiter gedruckt. Alles nicht so schlimm.


Jetzt aber wollte ich 2 PDF ausdrucken. Das erste ging ohne probleme, das zweite hing wieder in der warteschleife fest. Ich dachte an das bekannte problem, startet neu... aber nichts passiert. Der Drucker blinkt fröhlich vor sich hin...

Den Auftrag konnt ich auch nicht löschen oder abbrechen, er ist aus der warteschleife nicht verschwunden bis ich den Drucker deinstalliert habe und den PC neu gestartet habe. Nun ist der Drucker neu installiert, keine Aufträge in der Warteschleife....ABER der Drucker blinkt immer noch...egal was ich mache, selbst wenn ich ihn komplett ausstecke und neu verbinden (uSB+strom) der gleiche fehler.

Der Drucker hat nur eine AN/AUS Taste sowie eine X Taste. Kurioserweise geht der Drucker nun auch bei der X-Taste aus, obwohl die nur dafür gedacht ist fehlerzustände aufzulösen?!

Irgendjemand ne idee? Hab erst vor paar Tagen eine neue Patrone gekauft... :-(
 
hm, neuen Drucker kaufen in den die Patrone passt.
Falls du aber NIEMALS Fotos auf Fotopapier druckst, dann ist ein Farblaser die beste Option.
Gerade wenn man selten druckt, braucht man mehr Tinte fürs Putzen, als fürs Drucken.

Konica Minolta Farblaser um 75€:
http://geizhals.at/410956
 
Treiber aktualisieren, USB-Kabel tauschen (direkt an PC anschließen ohne Hub) und auf der HP-Seite schauen, obs Patches gibt.
 
Noch besser inst ein halbwegs günstiger Tintenstraher, für den man billige Tanks bekommt!
 
Ja laut Systemsteuerung ist der Drucker bereit (auch nix in der warteschleife)

Drucker blinkt aber auch wenn man ihn einschaltet ohne das er per USB angeschlossen ist. Also wenn er nur am Strom hängt...zack...gleicher fehler...blinken geht nicht weg...

Habe das HP Diagnosetool drüber laufen lassen und dieser meldet "STIFTFEHLER"

Was zum teufel ist ein Stiftfehler???
Ergänzung ()

Wie ich eben herausgefunden habe scheints an der schwarzen Patrone zu liegen, die ich erst vor 4 wochen gekauft habe. Komischerweise ging ja bis jetzt alles...

wenn ich die Patrone tausche, geht der Drucker aber wieder...
Setze ich die "neue" Patrone ein, blinkt er wieder...

Kann man eine defekte Patrone irgendwo tauschen lassen bei HP? Die Quittung vom Media Markt hab ich leider nicht mehr

:( schade um die 17 euros
 
Zurück
Oben