Ahnungslos SSD
Cadet 3rd Year
Hi Leute
Ich habe mir eine Fritzbox 4060 zugelegt, weil mein alter Router (Synology RT1900ac) langsam Probleme gemacht hat.
An der Fritzbox 4060 ist über USB ein HP Deskjet 3920 angeschlossen.
Ja der Drucker ist schon etwas älter aber er läuft noch.
Das USB-Kabel zum Drucker besteht aus 5m USB-Repeaterkabel + 1,5m USB-Druckerkabel.
Diese Kombination hat mit den Synology Router ca. 7 Jahre ohne Probleme funktioniert.
Jetzt zu meinen Problem.
Wenn ich jetzt was Ausdrucke, dann wir die Seite nur zu 3/4 gedruckt und Windows meldet dann einen Fehler beim drucken.
Der Dienst Spoolersubsystem (Druckerdienst) hat dann eine hohe Prozessorauslastung 30% bis 90%.
Das Problem besteht auf mehren Windows 10 Rechnern.
Ich habe es auch mit einen alten Windows 8 Rechner geteste, da besteht das gleiche Problem.
Der Drucker ist als Netzwerkdrucker über die Fritzbox eingerichtet.
Das Protokoll ist Raw.
Bei den Synology Router war das Protokoll LPR.
USB Fernanschluss ist im der Fritzbox deaktiviert.
Wenn der Drucker direkt an einen Rechner angeschlossen wird, dann druckt er ohne Probleme.
Ich habe leider nicht herausgefunden ob der Drucker mit den Raw Protokoll umgehen kann.
Habt ihr dazu eine Idee?
Braucht ihr noch weiter Infos?
Ich habe mir eine Fritzbox 4060 zugelegt, weil mein alter Router (Synology RT1900ac) langsam Probleme gemacht hat.
An der Fritzbox 4060 ist über USB ein HP Deskjet 3920 angeschlossen.
Ja der Drucker ist schon etwas älter aber er läuft noch.
Das USB-Kabel zum Drucker besteht aus 5m USB-Repeaterkabel + 1,5m USB-Druckerkabel.
Diese Kombination hat mit den Synology Router ca. 7 Jahre ohne Probleme funktioniert.
Jetzt zu meinen Problem.
Wenn ich jetzt was Ausdrucke, dann wir die Seite nur zu 3/4 gedruckt und Windows meldet dann einen Fehler beim drucken.
Der Dienst Spoolersubsystem (Druckerdienst) hat dann eine hohe Prozessorauslastung 30% bis 90%.
Das Problem besteht auf mehren Windows 10 Rechnern.
Ich habe es auch mit einen alten Windows 8 Rechner geteste, da besteht das gleiche Problem.
Der Drucker ist als Netzwerkdrucker über die Fritzbox eingerichtet.
Das Protokoll ist Raw.
Bei den Synology Router war das Protokoll LPR.
USB Fernanschluss ist im der Fritzbox deaktiviert.
Wenn der Drucker direkt an einen Rechner angeschlossen wird, dann druckt er ohne Probleme.
Ich habe leider nicht herausgefunden ob der Drucker mit den Raw Protokoll umgehen kann.
Habt ihr dazu eine Idee?
Braucht ihr noch weiter Infos?