Drucker Samsung m2675fn scan-to-pc geht..nicht

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
ich habe o.g. Drucker.
Er hängt per LAN im Netzwerk.
Ich habe gefühlt ein halbes GB an Treibern auf meinem Desktop installiert, und ich kann auch von meinem PC aus scannen. Allerdings geht es nicht, wenn ich Scan-To-PC am Drucker selbst auswähle. Dann erscheint "not available". Was muss ich am Drucker einstellen?
Mir ist leider auch nicht klar, wie ich ein evtl. Firmware-Update bewerkstellige.
Vielen Dank!

Normalerweise ist das eine Einstellung in den Scannereinstellungen von Windows. Eventuell muß man dann die Firewall noch anpassen.

Du musst den Samsung Easy Printer Manager auf Deinem PC installiert haben. Dort kannst Du dann scannen an PC einschalten und konfigurieren. Das Firmwareupdate machst Du über die Weboberfläche die Du per IP des MFCs per Browser Deiner Wahl erreichst. Dort musst Du Dich dann mit dem Admin PW anmelden und findest auch einen Punkt fürs FW Update. Aber das steht auch in der Bedienungsanleitung oder bei Google.

Ah ich dachte, ich müsste das am Drucker selbst konfigurieren. Also es ist aber nicht so einfach zu verstehen, dass man im Easy Printer Manager dazu nicht etwa auf Scanner geht, sondern erst auf erweiterte Einstellungen. Wie dem auch sei: Vielen Dank!
Weiß gar nicht ob die Aktualisierung so eine gute Idee war. Jetzt wollte er mit meiner leeren Kartusche nicht mehr weiterdrucken.
Einen Admin musste ich erstmal einrichten.

In der Software "Samsung Easy Printer Manager" klickt man oben im Menü auf "Über PC scannen". Dort gibt es den Menüpunkt "Scannen aktivieren" mit den Auswahlmöglichkeiten "Scannen über das Bedienfeld des Geräts aktivieren" und "Deaktivieren".

Sicherlich ist/war es deaktiviert?

Zurück
Oben