Guten Tag,
ich habe seit kurzem einen Samsung xPress C460FW. Er funktioniert bisher einwandfrei (kabellos drucken, mehr hab ich noch nicht gemacht).
Ich habe sowohl in den Drucker-Einstellungen, sowie in MS-Word beidseitigen Druck eingestellt (siehe Screenshots).
Der Drucker ignoriert dies jedoch leider und druckt einfach normal zwei einseitige Seiten nacheinander.
Eine Problemanalyse habe ich bereits durchgeführt - ohne Ergebnis.
In der Bedienungsanleitung finde ich leider keine hilfreiche Antwort, aber beim beidseitigem Druck die Angabe "Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie den PCL/SPS-Druckertreiber verwenden. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn Sie den XPS-Druckertreiber verwenden." -> könnte es daran liegen?
Ich weiß leider nicht, wie ich herausfinde, welchen Treiber ich habe. Laut dem Geräte-Manager in Windows 10 (64 Bit) habe ich den aktuellen Treiber. Ich habe ihn von der offiziellen Seite heruntergeladen.
(Evtl. wichtige Info: Jedes mal, wenn ich den Drucker aus- und wieder anschalte, muss ich neu das Datum & Uhrzeit einstellen, bevor der Drucker von meinem PC erkannt wird)
Ich weiß leider nicht weiter, da ich mich mit Druckern überhaupt nicht gut auskenne und auch sonst nur sehr bedingt. Ich wäre für jede Hilfe äußert dankbar, da ich beidseitiges Drucken unbedingt benötige.
Liebe Grüße,
Lorenz
ich habe seit kurzem einen Samsung xPress C460FW. Er funktioniert bisher einwandfrei (kabellos drucken, mehr hab ich noch nicht gemacht).
Ich habe sowohl in den Drucker-Einstellungen, sowie in MS-Word beidseitigen Druck eingestellt (siehe Screenshots).
Der Drucker ignoriert dies jedoch leider und druckt einfach normal zwei einseitige Seiten nacheinander.
Eine Problemanalyse habe ich bereits durchgeführt - ohne Ergebnis.
In der Bedienungsanleitung finde ich leider keine hilfreiche Antwort, aber beim beidseitigem Druck die Angabe "Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie den PCL/SPS-Druckertreiber verwenden. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn Sie den XPS-Druckertreiber verwenden." -> könnte es daran liegen?
Ich weiß leider nicht, wie ich herausfinde, welchen Treiber ich habe. Laut dem Geräte-Manager in Windows 10 (64 Bit) habe ich den aktuellen Treiber. Ich habe ihn von der offiziellen Seite heruntergeladen.
(Evtl. wichtige Info: Jedes mal, wenn ich den Drucker aus- und wieder anschalte, muss ich neu das Datum & Uhrzeit einstellen, bevor der Drucker von meinem PC erkannt wird)
Ich weiß leider nicht weiter, da ich mich mit Druckern überhaupt nicht gut auskenne und auch sonst nur sehr bedingt. Ich wäre für jede Hilfe äußert dankbar, da ich beidseitiges Drucken unbedingt benötige.
Liebe Grüße,
Lorenz