Drucker/Scanner/Kopierer mit WLan

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Einen wunderschönen Nachmittag wünsch ich euch.

Wie ihr in meinem anderen Thread lesen könnt ist mein Dell AiO 920 ja unter Win 7 nicht mehr funtionsfähig.

Nun suche ich also einen Neuen. Leider hab ich bei dem Thema so gut wie keine Ahnung.

Folgendes stell ich mir vor:

- drucken/scannen/kopieren (eine überdurchschnittliche Geschwindigkeit spielt hierbei KEINE Rolle)
- Möglichkeit ihn sowohl mit Laptop als auch PC über WLAN anzusprechen
- keine überzogenen Tintenpreise
- Verwendungszweck: vordergründig Textausdrucke in s/w
- Preislimit ca. 120 Euro --> wie immer heutzutage - gern auch weniger ^^

Vielen Dank für eure Hilfe

HP8500 per LAN an den Router. Die WLan-Variante ist sehr viel teurer. Ich hab den hier in der WG für 3 Studenten stehen. Besonders schön sind die XL-Patronen.

Hier gibt es ihn als Vorführgerät nochmal 10€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Also die brother-Produkte find ich preislich und optisch sehr ansprechend. Gibt es da Empfehlungen für ein bestimmtes Modell. Oder lohnt der schon teilweise erhebliche Mehrpreis zu HP und Canon sich sehr?

Gibt es keine brother Liebhaber? ^^
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn von diesen?

Brother DCP-J315W

Brother DCP-J725DW

Brother DCP-J525W

Können die Duplex? Meine Freundin hat mir gerade mitgeteilt, dass dies ein wichtiges Kriterium für sie wäre. Habt ihr Erfahrungen mit einem der Modelle?

Also würd ich noch einmal die Anforderungen zusammenfassen:

- WLAN
- drucken, scannen, kopieren
- Duplex
- größtenteils s/w - Druck
- günstig im Unterhalt (Patronen)
- bis ca. 100 € Etwas mehr ist kein Problem.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Brother aus der alten Serie können kein Duplex. Die meisten neuen Geräte von Brother beherrschen Duplex, dass merkst am am Namen,z.B. 825DW.

Ich würde dir zu einem Epson SX525WD/BX625FWD raten. Epson bietet einen fast wasserfesten Ausdruck, was gut für Texte ist. Mit den Originalen XL-Patronen kann man auch sehr günstig drucken finde ich. Die Geräte beherrschen Duplexdruck, der 625 hat sogar einen Duplex-ADF!

Apropos wasser- und schmierfestem Druck:

Wie sieht es denn mit den Fremdpatronen aus, die z.B. bei Druckerzubehör angeboten werden? InkSwiss bzw. Digital Revolution scheinen ja die gängigsten Anbieter von Fremdpatronen zu sein.

Also nun von mir mal eine Rückmeldung.
Ich habe mich für den Epson Stylus Office BX620FWD entschieden. Ein toller Drucker. Schnell einzurichten, auch über WLAN und ohne an den PC anzustöpseln. Druck ist sauber und schnell. Auch der Duplexdruck geht angenehm zügig von der Hand.
Vielen Dank für eure Empfehlungen.

thue-brawu

Zurück
Oben