Drucker: Tonerwechsel will nicht

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.286
Hallo Leute,

Habe im März diesen Jahres auf Empfehlung hier im Forum den Brother HL3140CW Farb Laserdrucker gekauft.
Bis vor kurzen hat er auch ganz gut funktioniert - danach stand ein Tonerwechsel für schwarz an.
Extra einen originalen Toner (klick) besorgt und den Toner laut Anleitung gewechselt.

Aber es steht trotzdem noch "Toner leer" am Display - wenn ich das Diagnoseprogramm von Brother anwerfe sagt er mir, der schwarze toner ist zu tauschen :freak:

Habe schon mit dem Händler telefoniert ob er mir vlt eine leeren toner geschickt hat, aber der meldet sich nur wenn er gerade lust hat ...

Habt ihr vlt eine Idee? Sonst muss ich zum Support von Brother gehn - aber wird wohl eher ein Problem mit dem Toner und nicht mit dem Drucker sein, oder?
 
neuer Toner erkennt man daran dass man normalerweise irgendwelche Laschen, Plastikteile, etc entfernen/abbrechen/lösen muss - falls das bei Dir nicht der Fall war zurück mit dem Ding.
 
eine Orange Schutzabdeckung war drauf, aber die kann man auch auf- und abstecken wie man will ohne das man es erkennt
 
ah ok, weiss nicht wie es bei allen Tonern ist, bei einigen HP Colorlaser muss man so ein Band rausziehen - das kriegt man danach nicht mehr rein.
 
bei manche Druckern muss man glaube ich manuell dem Drucker sagen, Toner gewechselt oder so, oder irre ich mich gerade :D
Ergänzung ()

p.s. oki, bei deinem braucht man anschneidend nicht^^
 
bei brother sehe ich dieses problem häufiger
bei manchen kann im menü sagen "Toner gewechselt" 1 Ja 2 Nein oder so und bei anderen modellen muss man ins service-menü
ab besten ruf morgen mal beim brother support an, bei uns in Ö z.b. ist der support echt gut, die können dir sicher helfen

EDIT: ich seh grad du kommst eh aus österreich :D

Mo.-Fr.: 09:00-17:30 Tel: +43-1-61013-4360
 
Zuletzt bearbeitet:
am Besten schwarz nochmal ganz raus und nochmal rein, achte dann drauf, dass der wirklich richtig drin sitzt ^^
 
danke schon mal für die tips :)

werde das heute ausprobiern und wenns nix wird mal den support von brother bemühen
ich halt euch auf dem laufenden

LG
 
gibt's Unterschied zwischen deinem neuen und deinem alten Toner, vllt ist dein neuer doch kein Original ?°

hier stehts noch was zu Frage :
Ich habe soeben eine Tonerkartusche ausgewechselt und erhalte immer noch die Meldung "Toner fast leer" oder "Toner ersetzen".
http://support.brother.com/g/b/faqe...dw_us_eu_as&ftype3=1964&faqid=faq00002517_002
Ergänzung ()

p.s. vllt Toner Zähler für schwarz zurück setzen versuchen?!

http://blog.tonerparts.com/how-to-r...-3150cdn-hl-3150cdw-hl-3170cdw-toner-counter/

aber wie oben jemand schon sagte, vllt doch Brother Support anrufen ^^
 
soweit ich von außen erkennen kann ist der neue Toner identisch, sollte also original sein

Zähler zurücksetzen hab ich auch schon probiert, leider ohne erfolg
 
Theory is when you know everything but nothing works.
Practice is when everything works but no one knows why.

Brother printers randomly use theory or practice.

Support angerufen: der hat nix neues vorgeschlagen was nicht auch hier im thread genannt wurde, seriennummern wurden überprüft (alles original) und schlussendlich ein Techniker für den nächsten Tag bestellt.

später am Abend nochmal gedacht: ach, 1x probierst die ganze prozedur nochmal (nachdem sie 10x erfolglos nicht funktioniert hat - was war nochmal die definition von wahnsinn?) => und auf einmal ist der Drucker zufrieden mit dem neuen Toner :freak:
das wäre wieder mal ein optimaler vorführeffekt gewesen wenn das der techniker am nächsten tag probiert hätte :D

vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe :schluck:
 
Zurück
Oben