Drucker umtauschen Saturn?

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
287
Hi Leute,

meine Mum hat sich vor kurzem (ich denke es ist noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabekulanz) bei Saturn einen Drucker gekauft. Nun ist dieser, wie sie spät bemerkt :evillol:, nicht sehr gut zu gebrauchen. Er zieht z.B. gerne mal mehrere Blätter zusammen ein und man kann die darunter nicht festhalten, da die Papierbox in den Drucker geschoben wird = Kein Zugriff darauf.

Meint ihr, Saturn würde den Drucker ohne Probleme zurücknehmen? Oder ist das vlt. sogar schon ein Garantiefall? Doch dann müsste sie ja sehr wahrscheinlich den gleichen Drucker nochmal nehmen.

Danke euch! ;)
 
Das Papier könnte eletrostatisch aufgeladen sein. Dann "pappen" die Blätter zusammen.
Passiert oft, wenn man über Teppich geht...
 
also wenn du eine rückgabe versuchst, dann solltest du dir einen guten grund einfallen lassen und vorallem dich beeilen. der saturn ist leider nicht immer so tolerant wie man vielleicht annimmt. um welchen drucker handelt es sich denn?
 
Also statisch wäre doch in diesem Fall nicht sehr plausibel oder? Das Papier ist ja im Drucker gelagert und man kommt gar nicht damit in Kontakt. Oder hält so eine Ladung Tage an? :D

Es ist der Brother DCP 135C.
 
kann sogar über jahre anhalten solange die spannung konstant bleibt... aber das ist ein andere thema... geh einfach mal zum saturn und gib an dass du mit dem drucker nur probleme hast. die software sei verbuggt und das gerät an sich habe jene probleme die du uns oben geschildert hast. mach einfach das gerät schlecht und wirke überzeugend, das sollte gehen! :)
 
Ok danke dir, werde meine Mutter dann morgen begleiten. ;)
 
Ich denke, du kannst bedenkenlos das Gleiche gerät nochmal nehmen, da es kein Serienfehler ist. Ich selbst habe einen Brother und der muckt nicht mit dem papier.
Kann natürlich auch sein, dass das papier leicht feucht ist, dann haste das problem aber eventuell auch bei anderen Druckern.
 
@gabbamanu:
Ich habe schon die merkwürdigsten Dinge mit Druckern, Kopierern und Faxen erlebt.
Da kann vieles möglich sein...
So dumm kann man manchmal gar nicht denken.
 
Ui, ja da hast du sicher recht! Habe gerade den Karton aus dem Keller geholt, natürlich sind die Styropor Halterungen und Tüten weg...

Sollten wir die Patronen im Drucker lassen? Weil wo rein sonst....
 
Ich würde sie rausnehmen. Bei Lieferung waren sie ja auch nicht eingesetzt. ;)

Tintenpatronen ggf. noch mit Tesafilm verschliessen/abkleben. Sonst sauen die alles ein...
 
So, hatten die Patronen dann zwar doch nicht rausgenommen, zuerst wollte der Herr vom Saturn Service den Drucker nicht zurücknehmen, da die Patronen benutzt worden sind. Er wollte meiner Mutter anbieten, dass sie die Patronen bezahlt, das wären aber 50€ fast geworden. Dann hat sie ein bisschen geschmeichelt und zack meinte der Mann: "Ach kommen sie, suchen sie sich irgendein neues Gerät aus!"

Sehr nett fand ich, nun hat sie einen HP Photosmart C5180.

produktbild_gross.gif
 
Naja immerhin. Hast noch was draufzahlen müssen? - oder liegt das neue Gerät im selben preislichen Rahmen?
 
Macht er jetzt alles wie gewünscht oder hat er die gleichen Probleme ? ;)
 
Noch hat meine Mum nix gegenteiliges gesagt :D

Hat 12 € mehr gekostet.
 
kleienr tip noch zum papier: meistens hat man sog. laserdrucker papier, welches auf der einen seite rauher ist. da die drucker aber manchmal damit nicht klar kommen und somit mehrere papiere auf einmal ziehen tip man natürlich auf einen fehlerhaften drucker, was nicht stimmt.
problem ist nur manchmal, das man als einfacher benutzer kaum die seiten unterscheiden kann und die packung des papieres nicht mehr vorhanden ist, wo der so.g schwarze pfeil drauf ist. so kann man nur ausprobieren.

gruß, fire
 
Danke euch, meine Mum nutzt meist gebrauchtes Papier im Schnelldruck. Also natürlich die Rückseite :lol:
 
Zurück
Oben