Drucker unterfordert ? ist das möglich ?

[TG]mcice*PR*

Cadet 1st Year
Hi all,

Ich möchte mir entweder einen HP 6500 A Plus oder einen HP 8500 A Plus kaufen.

Die Kundenberatung bei HP sagte mir am Telefon das der 8500er auf heavy duty also starkes Druckvolumen ausgelegt ist . Der 6500er auf normales bis geringes Druckvolumen.

Auf meine Frage hin wie sich das bemerkbar macht sagt HP : Wenn man nur wenig mit dem 8500er drucken wuerde, koennte es sein das die Druckkoepfe schaden nehmen weil sie auf hohes Druckvolumen ausgelegt sind.

Ich zweifele an dieser Aussage. Hat jemand von euch schonmal sowas gehoert ?

Eine Zusatzinfo : XL Patronen fuer den 8500er kosten 29,-€ fuer 2200 Blatt und fuer den 6500er 25,- € fuer 1200 Blatt. Könnte die Begruendung in der Marketingstrategie von HP liegen oder ist an der Sache hardwareseitig wirklich etwas dran ?

Also ich könnte mit vorstellen, das wenn der Drucker für hohes Druckaufkommen konzipiert worden ist, die Tintenzufuhr anders ausgelegt ist, als bei Druckern die für den Hausgebrauch gedacht worden sind. Wenn dem so ist, könnten das Tintenzufuhrsystem verstopfen und über den Jordan gehen.

Aber vielleicht red ich hier auch gerade den größten Stuß des Monats. :D

Bin zwar kein Profi aber es gibt in der Tat Drucker die auf häufige Benutzung ausgelegt sind.
Evtl. sind dort die Düsen für den Druck etwas größer so das sie schneller eintrocknen bei nicht benutzung. Glaube Hp sagt das nicht weil sie so gar keine Ahnung haben.
Aber wie gesagt was Drucker angeht bin ich kein Profi.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab selbst den 8500 und drucke wenig im Schnitt. Wenn, dann meist mehrere Seiten, aber dann auch mal wochenlang garnichts und ich habe keine funktionalitätseinschränkungen oder ein schlechter werdendes Druckbild feststellenkönnen. Auch eingetrocknet ist mir noch nichts, von daher halte ich das aus Erfahrung für dummes Gewäsch. Wenn du nur alle paar Wochen mal einen Brief druckst brauchst du auch kein so großes Gerät. Aber wie gesagt, bei einem Jahr Nutzung mit geringem Druckvolumen (Mal ein Einkaufszettel oder eine Arbeit für die Uni) und null Einbuße festgestellt...

Das ist Quatsch HP beauftragt wohl nicht die hellsten <MItarbeiter.( selbst festgestellt)
Ob hoch oder weniger interessiert keinen Druckkopf woher soll er das auch wissen.

guck dir auch mal den Lexmark Pinnacle Pro901 an - da kostet ne originale Partone (schwarz) 4,99€ !!!

ansonsten ist die Aussage von HP eher Quatsch - ich fahre ja mein Auto auch schön ruhig bei 90 - 120km/h durch die Sonne - obwohl ich ja auch die ganzen 320PS fordern könnte. Kaputt ist deswegen nix!

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite bei einem Drucker-Kopierer Hersteller ;)

Ein Drucker kann schon unterfordert sein, nur bei solchen kleinen sollte das nicht so schnell der Fall sein... Eher überfordert man so ein Ding...

Zurück
Oben