FrAGgi
Commodore
Hallo,
ich habe hier ein kleines Batchprogramm geschrieben, dass zuerst prüft ob ein bestimmter Drucker angelegt ist, ihn dann löscht wenn er vorhanden ist und dann erneut anlegt. Der Sinn hinter der Batch-Datei ist, dass wir einen PC haben, der manchmal nach einem Neustart die Drucker nicht richtig ansteuern kann und man diese neuanlegne muss. Als temporäre Lösung soll das Skript ran.
Meine Frage: Ist das Skript so richtig (besonders die Prüfung)? Und lässt sich die Windowsmeldung unterbinden die erscheint, falls der Drucker nicht angelegt werden kann (nicht erreichbar ist)? Da erscheint ja dann eine Meldung, die sagt, dass der Drucker nicht gefunden werden kann etc. Lässt sich das deaktivieren?
Habe mit Batch nicht allzu viel Erfahrung.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG
FrAGgi
ich habe hier ein kleines Batchprogramm geschrieben, dass zuerst prüft ob ein bestimmter Drucker angelegt ist, ihn dann löscht wenn er vorhanden ist und dann erneut anlegt. Der Sinn hinter der Batch-Datei ist, dass wir einen PC haben, der manchmal nach einem Neustart die Drucker nicht richtig ansteuern kann und man diese neuanlegne muss. Als temporäre Lösung soll das Skript ran.
Meine Frage: Ist das Skript so richtig (besonders die Prüfung)? Und lässt sich die Windowsmeldung unterbinden die erscheint, falls der Drucker nicht angelegt werden kann (nicht erreichbar ist)? Da erscheint ja dann eine Meldung, die sagt, dass der Drucker nicht gefunden werden kann etc. Lässt sich das deaktivieren?
Habe mit Batch nicht allzu viel Erfahrung.
Code:
@echo off
echo #######################################################
echo # #
echo # Automatische Druckerverbindung #
echo # #
echo #######################################################
echo *
reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices" >> C:\Temp\drucker.txt
find "172.16.17.79" C:\Temp\drucker.txt && rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn /n \\172.16.17.79\hppsc120
del C:\Temp\drucker.txt
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\172.16.17.79\hppsc120
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG
FrAGgi
Zuletzt bearbeitet: