Hallo Zusammen,
an meinem DellDock habe ich einen Drucker/Scanner (ein Gerät, Brother DCP 145C) angeschlossen. Dieser wird teilweise erkannt. Teilweise bedeutet:
1. Scannen ist möglich
2. In Word wird der Drucker geführt. Möchte ich ein Dokument drucken wird dieses kurz in der Warteschleife gezeigt, Status Drucken, es passiert aber nichts. Danach verschwindet der Druckauftrag, ohne eine Meldung.
3. In der Eingabekonsole wmic printer list brief wird er gelistet
4. Unter Einstellungen -> Drucker in der Liste Drucker und Scanner wird er nicht geführt. Der Versuch den Drucker über den Button hnzufügen scheitert. Der Drucker wird nicht erkannt.
5. Wir haben den Laptop zwei mal. Der andere Laptop kann das Dokument drucken, Anschluss über die gleiche Dockingstation.
6. Der Troubleshooter findet den Drucker, jedoch keine Fehler
Was habe ich sonst noch probiert?
1. Kabel alle ausgesteckt und eingesteckt
2. Drucker deinstalliert und installiert
3. Alles ausgeschaltet und neugestartet
4. Warteschleife gelöscht:
5. Windows 10 Troubleshooter (ohne Fehler)
6. Anderer USB Port am Dock verwendet
7. Drucker direkt am Laptop angeschlossen.
Leider ist alles ohne Erfolg. Komisch finde ich, dass der Drucker in in der Liste Drucker und Scanner nicht gelistet wird (Punkt 4), ich Dokumente aber scannen kann.
Evtl. weiß sonst noch jemand einen Rat?
Viele Grüße
an meinem DellDock habe ich einen Drucker/Scanner (ein Gerät, Brother DCP 145C) angeschlossen. Dieser wird teilweise erkannt. Teilweise bedeutet:
1. Scannen ist möglich
2. In Word wird der Drucker geführt. Möchte ich ein Dokument drucken wird dieses kurz in der Warteschleife gezeigt, Status Drucken, es passiert aber nichts. Danach verschwindet der Druckauftrag, ohne eine Meldung.
3. In der Eingabekonsole wmic printer list brief wird er gelistet
4. Unter Einstellungen -> Drucker in der Liste Drucker und Scanner wird er nicht geführt. Der Versuch den Drucker über den Button hnzufügen scheitert. Der Drucker wird nicht erkannt.
5. Wir haben den Laptop zwei mal. Der andere Laptop kann das Dokument drucken, Anschluss über die gleiche Dockingstation.
6. Der Troubleshooter findet den Drucker, jedoch keine Fehler
Was habe ich sonst noch probiert?
1. Kabel alle ausgesteckt und eingesteckt
2. Drucker deinstalliert und installiert
3. Alles ausgeschaltet und neugestartet
4. Warteschleife gelöscht:
Code:
net stop spooler
del %systemroot%\system32\spool\printers\*.shd
del %systemroot%\system32\spool\printers\*.spl
net start spooler
6. Anderer USB Port am Dock verwendet
7. Drucker direkt am Laptop angeschlossen.
Leider ist alles ohne Erfolg. Komisch finde ich, dass der Drucker in in der Liste Drucker und Scanner nicht gelistet wird (Punkt 4), ich Dokumente aber scannen kann.
Evtl. weiß sonst noch jemand einen Rat?
Viele Grüße