Drucker verschiebt Seitenrand nur bei A6

Lanze88

Newbie
Hallo zusammen, ich bin gerade völlig am verzweifeln und frage mich schon, ob mein Drucker defekt ist...
Bei meinem Lexmark CS331 (ich habe noch Gesetzl. Gewährleistung bis 6.2.2025) habe ich das Problem, dass bei DIN A6 die Seitenränder zwar links/rechts passen, aber der komplette Seiteninhalt um circa 10mm nach unten verschoben wird. Es liegt aber definitiv am Drucker, da ich das gleiche Dokument auch schon übers Handy ausgedruckt habe und der selbe Fehler auftritt. Hab auch probiert als PDF zu exportieren und die PDF dann zu drucken, ebenso die Datei über WORD drucken hat nichts gebracht (Datei wurde mit OpenOffice 4.1.15 erstellt). Beim Format A4 habe ich dieses Problem nicht, und wenn ich das A6 Dokument auf A4 ausdrucke stimmt der obere Rand genau. Ich werde ein Bild von den Ausdrucken anhängen.

Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert, Firmware geupdated, von Postscript auf PCL umgestellt und quasi alle Einstellungen geändert, die etwas damit zu tun haben könnten, leider ohne Erfolg. Hoffe jemand kann mir sagen, ob ich den jetzt zurückgeben muss oder ob man das irgendwie Einstellen kann. Kalibrieren kann man soweit ich gesehen habe nichts.

Anhänge

• photo_2024-12-26_15-27-17.jpg
    photo_2024-12-26_15-27-17.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 36
Keine Ahnung obs was nützt, aber hast mal im Querformat probiert? Vielleicht hängt es mit den Sensoren beim Blatteinzug zusammen...
Passt das mit den Rändern da?

Zurück
Oben