Timminator1701
Ensign
Moin zusammen,
ich habe ein recht kompliziertes Problem mit einem älteren Drucker, den ich geschenkt bekommen habe (Wert: Etwa 80€). Ich bin kein guter Schreiber, drum hier ein Link zu einem OneDrive File. Das ist ein etwa 6-Minütiges Video (kein Download oder OneDrive-Konto notwendig). Da erkläre ich mein Problem und wie ich vorgegangen bin. Eine Treiber CD ist nicht vorhanden.
https://1drv.ms/v/s!AplIQMntgaVpg8t0LYzHrZCt6zxU2Q?e=jYSatF
im Video sage ich noch, ich schicke den Link der Website hier rein und den Text. Hier ist der Link und der Text kommt jetzt:
MfG
ich habe ein recht kompliziertes Problem mit einem älteren Drucker, den ich geschenkt bekommen habe (Wert: Etwa 80€). Ich bin kein guter Schreiber, drum hier ein Link zu einem OneDrive File. Das ist ein etwa 6-Minütiges Video (kein Download oder OneDrive-Konto notwendig). Da erkläre ich mein Problem und wie ich vorgegangen bin. Eine Treiber CD ist nicht vorhanden.
https://1drv.ms/v/s!AplIQMntgaVpg8t0LYzHrZCt6zxU2Q?e=jYSatF
im Video sage ich noch, ich schicke den Link der Website hier rein und den Text. Hier ist der Link und der Text kommt jetzt:
- Bitte drücken Sie die Tastenkombination "Windows-Taste + X" und klicken Sie im dadurch geöffneten Kontextmenü auf
- "Systemsteuerung".
- Folgen Sie bitte dem Menüpfad "Hardware und Sound" "Geräte und Drucker".
- Nun klicken Sie in der Menüleiste auf "Drucker hinzufügen".
- Jetzt klicken Sie im Fenster "Drucker hinzufügen" auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" und dann auf "Weiter".
- Bitte aktivieren Sie die Option "Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse oder eines Hostnamens hinzufügen".
- Tragen Sie dann im Eingabefeld "Hostname oder IP-Adresse:"speedport.ip" ein (alternativ kann auch die IP-Adresse vom Speedport verwendet werden) und klicken Sie bitte auf "Weiter".
- Bitte warten Sie den Abschluss der "TCP/IP-Erkennung" ab und klicken danach in der Zeile "Benutzerdefiniert" auf
- "Einstellungen...".
- Im Bereich "Protokoll" aktivieren Sie die Option "LPR" und legen im Feld "Warteschlangenname" den Wert "LPT1" fest, anschließend klicken Sie bitte auf "OK" und auf "Weiter".
- Bitte warten Sie die automatische Druckererkennung ab, falls diese nicht gelingt, wählen Sie in den Listen den
- "Druckerhersteller" und das "Druckermodell" aus und klicken auf "Weiter".
- Falls Hersteller und Modell nicht in der Treiberliste aufgeführt sind, ist eine manuelle Treiberinstallation z.B. von CD erforderlich. Dazu klicken Sie bitte auf "Datenträger . . . " und navigieren zur lokalen Quelle für die Druckertreiber Ihres Gerätes.
- Es folgen mehrere Abfragen zur Nutzung des Druckers, diese können Sie Ihren Wünschen entsprechend einstellen.
- Schließen Sie die Installation ab über "Weiter", "Fertig stellen".
- Sie können nun eine Testseite drucken lassen.
MfG