Drucker weigert sich viele Seiten zu drücken

panzerstricker

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Mein Drucker (Brother DCP-J715W) weigert sich viele Seiten zu drucken. Heute wollte ich ein Skript drucken von 50 Seiten und wollte 2 auf eine Seite packen und dann wurde die Datei von 5 MB plötzlich 3GB groß und es dauert ewig, bis er die verarbeitet hat. Wenn er alle 25 Seiten verarbeitet hat spuckt er aber einen Fehler aus (ohne Inhalt). Wenn ich die 50 Seiten so drucke, also eine Seite auf eine Seite, dann ist der KRam plötzlich auch 300MB groß, schafft er aber trotzdem nicht zu drucken. Woran liegt das? 10 Seiten sind kein Problem aber darüber kann es schon mal schwierig sein.

Das ist schon bei verschiedenen Dateien vorgekommen aber soweit ich mich erinnere, waren die alle im PDF Format. Ichd rucke über W-Lan aber über USB klappt es auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so bringt mir der Drucker nichts ...

Schöne Grüße,

Panzerstricker

Nenne mir einen Drucker mit mind. 4GB Speicher....

Ich denke jeder Drucker müsste in der Lage sein 50 Seiten zu drucken, also vermute ich auch, dass der Fehler woanders liegt.

1. der Druckauftrag ist meistens größer als die zu druckende Datei, da der Text zu nen "Bild" umgerechnet wird. Außnahme sind Drucker die vektorbasiert verarbeiten können.

2. Aktivier, das übern Druckerspool gedruckt wird, und das sofort gedruckt werden soll in den Druckereigenschaften, das sollte das Problem beheben

Ist mir auch eigentlich schnuppe wie groß die Dateien im Endeffekt sind, ich denke nur, dass der interne Speicher des Druckers nicht dran schuld ist, dass es nicht funktioniert, weil in der heutigen Zeit sollten 50 Seiten kein Problem sein. Früher eigentlich auch nicht.

Ich werde deinen Tip nun testen!

Edit:

Es klappt!
Ich weiß zwar nicht, wieso er mich aufforderte einen zweiten Anschluss anzugeben, aber egal. Nun geht es. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
wollte 2 auf eine Seite packen

Das mach ich auf der arbeit auch manchmal.
Sogar der zweieinhalbtausend € Netzwerklaser zeigt das gleiche Verhalten wie Dein Tintenspritzer...
Ich vermute, diese Umrechnerei (Verkleinern um 30 %, um 90 ° drehen, zusammenfügen,...) lässt die Datei so anschwellen.

Ich befürchte, das ist normal - damit musst Du imho leben.

Grüße,
Rotzen

isses auch nicht selbst 1000 Seiten schaff ich ohne probleme bei mir. Einzig rießige Bilder mit hohen DPI Zahl und einer hohe Auflösung sind problematisch, wenn die DPI Zahl + Auflösung die max. Werte des Druckers überschreitet und der Speicher genau auf diese Werte zugeschnitten ist

----

€dit:

na dann is ja alles tutti

Zuletzt bearbeitet:
frankyboy1967 schrieb:
kann ned nachvollziehen das man ned vorm drukcen, drucke seite x-y einstellt, und dann den rest.

Weil das nicht Sinn der Sache ist.

Sinn der Sache ist, dass man auf "drucken" klickt und der das dann druckt. Wenn ich dann bei 100 Seiten 10x auf drucken klicken muss um jedes mal einen neuen Bereich auszuwählen, dann würde mich das viel Zeit kosten und das wäre nicht wirtschaftlich.

so soll es ja nicht sein, darum gibt es ja den Spooler, gerade weil der Drucker nicht soviel Speicher im Regelfall besitzt

:D Es war jetzt eher so gemeint, dass man nicht noch 100 Seiten in 10 verschiedenen Aufträgen a 10 Seiten drucken muss :D Also 10 verschiedene Druckaufträge erstellen muss. In der Zeit, ind er der Rechner den Kram in den Spooler lädt, kann man schön weiter arbeiten ;)

Verdammt.

Habe den Tip von Sebbi befolgt und es macht schon wieder die gleichen Fehler. Er druckt nicht. er weint nun schon bei 32 Seiten und 67MB rum ... ich will doch nur Skripte drucken!

Ich brauche weitere Hilfe.

Vielen Dank!

Zurück
Oben