Drucker werden nicht erkannt WIN 10 (1709/1803)

Papabär

Lt. Commander
Morgen allerseits ,

folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon 2 h und zwar , werden bei meinen Rechner bzw. Laptop die Drucker mit Scanner nicht mehr erkannt. Druckertreiber wurden deinstalliert , neu installiert , Windowsupdatesuche angewurfen ( findet nix) , Original Treiber installiert , Registry gecleant , USB Stecker gewechselt , usw. ... half alles nix . Bis vor 2 Tagen lief alles noch einwandfrei :confused_alt:

Das eine Win 10 ist 1709 das andere 1803 , wie gesagt bei beiden die selben Probleme , Vermute das es an Windows liegt.

Drucker sind HP 3110
Epson WF-2760
alle über USB angebunden , mit WIFI beim Epson kam ich auch nicht weiter

Jemand einen passenden Tipp für mich :D

Betrifft das beide Drucker?
Hast du ggf. bei den Windowsdiensten den Dienst Druckerwarteschlange deaktiviert? (mit irgendwelchen Tools herumgespielt)
Passiert überhaupt irgend etwas beim Anstecken des Druckers. Öffne bitte einmal den Gerätemanager und beobachte beim Einstecken ob sich dort etwas verändert.

Über USB: Sind die Drucker jeweils direkt mit dem PC/Laptop verbunden oder ist da noch irgend ein USB Hub dazwischen?

Hallo,

bei mir hat das Update auf 1803 den Druckertreiber und das System dahinter zerschossen, so dass mir letztendlich nur eine Windows-Neuinstallation blieb. Mit 1709 sollte es aber noch gehen. Ist eventuell beim Rechner mit 1709 schon im Hintergrund das Update in Arbeit?

Gruß

Sind direkt mit den Rechner verbunden
Passiert gar nichts beim anstecken ...
Keine Tools installiert oder herumgespielt
Die Druckerwarteschlange wo kann ich diese aktivieren?
Ja 1803 wurde im Hintergrund runter geladen.
Aber Epson funkte bis vor 2 Tagen einwandfrei mit der 1803 Version .

Mal windows richtig runterfahren - shift gedrückt halten und dann fortsetzen.

Über usb? Installiere doch mal die usbtreiber drüber.... oder benutz im gerätemanager bei usb den alten Treiber... kann sein das beim upgraden der standard Treiber probleme hat.

Auch wenn das wie Klugscheißen rüber kommt, Registry gecleant und Keine Tools installiert oder herumgespielt widerspricht sich. ;)
Gehen andere USB-Geräte?
Sind die USB-Controller im Geräte-Manager zu sehen oder sind im Geräte-Manager Warnzeichen?
"Wackelt" der Geräte-Manager beim An- und Abstöpseln? Manchmal zuckt die Liste kurz.
Da PC und Laptop meist völlig verschieden sind, müsste derselbe Fehler auf dieselbe (Fehl-) Konfiguration hinweisen. Gleich ist der Benutzer und seine Gewohnheiten.
Bitte einen Freund, sein Notebook an deine Drucker zu stöpseln und gucke, was passiert.

Ich würde auch empfehlen einmal die Treiber zu deinstallieren und dann neuzustarten (Neustart, nicht herunterfahren + wieder hochfahren), falls du das so noch nicht gemacht hast.

Eure Tipps helfen bzw. funzen nicht
andere Vorschläge noch ?

Wenn auch weitere Rechner wie Notebooks von Freunden nicht registrieren, wenn die Drucker angschlossen werden, sind die Drucker kaputt. Eingeschaltet sind die Drucker aber schon, oder? (Sry, für die doofe Frage.)

PS: Andere USB-Kabel ausprobiert?

virenjäger der usb-ports blockiert?

Gibt es sowas? Wäre eine Idee.
Wenn er aber sagt, die Tipps helfen nicht, beinhaltet das auch weitere, fremde Rechner. Die müssten dann zufällig dasselbe Problem haben. Zufälle gibt es aber. :)

Also der Epson läuft am ( nur am ) Rechner wieder . Aber keinen Plan warum . Nix ich gemacht haben - Sagen Joda ^^
Am Laptop geht noch garnix.
Am Rechner geht der HP auch ni mehr.

Wo liegt das S..... , Suchen Lösung , Bitte !

Hattest du bevor beide Drucker nicht mehr erkannt wurden an beiden System etwas verändert (Windowsupdates eingespielt, neue Antivirensoftware installiert, etc.)?

Dann könntest du ggf. eine Systemwiederherstellungspunkt nutzen.

Also soweit ich mich erinnere hatte ich Windows updates gemacht , also ja.
Bei der einen kann ich es nicht verhindern (kein Pro Version ) .
Bei der anderen Version Pro (manuell angewurfen die Updates ) , konnte ich es theoretisch aufschieben .

Systemwiederstellung geht nicht , da finde ich keinen Punkt vor den Updates.
Bei der einen Version wollte ich auf die 1803 Updaten ( in der Hoffnung es hilft was ) , da friert mir aber immer der Rechner bei 42% ein .

Nein System ist nicht übertaktet .

Zurück
Oben