Drucker wird als unbekanntes Gerät erkannt

Ezix94

Newbie
Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker MFC-5490CN.
Ich habe ihn ganz normal per USB-Port an meinen PC angeschlossen.
Unter "Geräte und Drucker" wird angezeigt: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

Neuester Treiber oder Produktanleitungen haben mir nicht weitergeholfen.
Hat jemand damit Erfahrung bzw. könnte mir einen Tipp geben wo ich ansetzen könnte?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

Anhänge

• Drucker 1.png
    Drucker 1.png
    59,5 KB · Aufrufe: 258
Brother bietet auf der eigenen Webseite ein Deinstallationstool zum entfernen der eigenen Treiber und Software an. Dies sollte verwendet werden, wenn man ein Gerät erneut unter Windows einbinden möchte, Drucker vorher abklemmen.
Manchmal hilft auch der Gerätemanager von Windows weiter: Hier unter "Ansicht" ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und unter Umständen vorhandenen Geräte löschen/deinstallieren.
Bei erneuerter Installation unbedingt auf die Reihenfolge achten, wie installiert werden soll:
  • bei einigen Geräten müssen erst die Treiber installiert werden, bevor man dieses mit dem Computer verbindet
  • bei anderen Geräten kann man dies mit dem Rechner verbinden und den Rechner dann nach den Treibern suchen lassen.

Danke für die Antworten.
Andere USB-Ports ausprobiert, kein Erfolg. Anderes USB-Kabel verwenden ist nicht möglich da es am Drucker fest montiert ist.

Ich habe auf der offiziellen Brother Seite das De-Installationsprogramm ausgeführt. (siehe Bild)
Habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Danach habe ich dann den Treiber heruntergeladen und nach Anleitung installiert. (siehe Bild)

Hat leider nichts geholfen.Das Problem besteht weiterhin mit derselben Meldung.

Anhänge

• Drucker 2.png
    Drucker 2.png
    107,9 KB · Aufrufe: 205
  • Drucker 3.png
    Drucker 3.png
    91,7 KB · Aufrufe: 197
Ezix94 schrieb:
Anderes USB-Kabel verwenden ist nicht möglich da es am Drucker fest montiert ist.
Bei hunderten von Druckern, die durch meine Hände gewandert sind, habe ich sowas noch nicht gesehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Ezix94
Markchen schrieb:
Bei hunderten von Druckern, die durch meine Hände gewandert sind, habe ich sowas noch nicht gesehen!
Das war meinerseits ein Schuss in den Ofen. Vielen lieben Dank! Das USB-Kabel welches vom Drucker ausgeht hatte wohl einen Wackler..
Das Drucken funktioniert jetzt.
Danke an alle !

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Markchen
Zurück
Oben