Drucker wird nicht erkannt

HansPe!ter132

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
vorab meine Specs insofern es bei dem Problem weiterhilft.
Ryzen 9 3900x
Gigabyte g1 gaming 1070
32GB Corsair DDR4 RGB Pro
Aorus Elite Mainboard x570
2x Samsung EVO 870 SSD's je 500GB
1x Samsung EVO 870 SSD 2TB
Drucker: Brother DCP-135C
Win 10 Pro 64x

Nun zum eigtl. Problem.
Mir ist vor einigen Tagen meine System C SSD abgeraucht nun habe ich diese ersetzt und Windows 10 neu installiert auch die Programme welche auf den anderen SSD' waren. Soweit läuft alles wie vorher jedoch wollte ich gestern etwas drucken und beim anschließen des Druckers hat zwar Win10 ein Gerät erkannt an dem USB 3.0 Anschluss ( wurde auch schon mit USB 2.0 ausprobiert kein Unterschied), allerdings wurde der Drucker nur als Verbundgerät im Gerätemanager angezeigt außerdem wurde mir im Explorer unter Dieser PC ein angebliches Volume G angezeigt mit einem Druckersymbol, obwohl der Drucker gar keinen SD Karten Reader geschweige denn wirklichen Speicher hat. Nun hab ich ein wenig Recherche betrieben und hab einige Dinge gefunden und ausprobiert allerdings alles zwecklos. 1. Brother Seite aufgesucht und nach meinem Drucker gesucht ''DCP-135C'' dort gibt es nur ein Firmware Update von 2009 welches von keiner Bedeutung sein sollte da der Drucker sowieso auf der aktuellsten Firmware läuft und unter Treiber gibt es nur welche für Win7 abwärts und wenn ich mich noch richtig erinnere auch noch Win8.1 aber nicht für Win10, da diese automatisch über das Betriebssystem erkannt und installiert werden sollen. 2. Die Maßnahmen welche in dem Video gezeigt werden halfen auch nicht weiter ziemlich zum Ende zeigt das Video eine Option wie man manuell den Treiber auswählt und installiert, was ich versucht habe jedoch stand jedes mal da, das der Treiber nicht installiert werden konnte. Videolink: https://support.hp.com/de-de/document/c04739805

Ich hoffe jemand kann mit bei diesem Problem weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Vielen Dank euch beiden. @Hilfsheinz die eine Seite mit den Treibern hab ich auch schon aufgesucht allerdings passiert dort nichts wenn man auf die win10 treiber links drückt.

Dann waehlt man halt das W7-Paket dort. Was ist daran so schwer. ;)

HansPe!ter132 schrieb:
Vielen Dank euch beiden. @Hilfsheinz die eine Seite mit den Treibern hab ich auch schon aufgesucht allerdings passiert dort nichts wenn man auf die win10 treiber links drückt.
Dann mal mit einem anderen Browser die Seite laden, Bravebrowser und Co können den Downloadlink unterdrücken.

Das auf der Seite dort ist alles das Selbe.

1628872455264.png

Alle Links verweisen auf

1628872474443.png

Da kann man auch gleich manuell einbinden.

https://support.brother.com/g/b/dow...s&os=93&dlid=dlf004174_000&flang=17&type3=405

Zurück
Oben