Drucker zieht kein Papier (Lexmark)

S

seven.7EN

Gast
Hy,
mein Drucker ein Lexmark x75 will kein Papier mehr einziehen. Und wenn er dann doch mal EINS nimmt kommts total zerknitter wieder raus. Gibts da vllt einen trick dass der sich das Papier wieder so holt wie er soll ?

Mein anderer Drucker Lexmark z23 zieht zwar frühlich das Paier ein aber drucken tut er bei voller Patrone, alles eingestellt wie immer, nur so gaaaanz helles schwarz, sehr streifig, also alles andere als sauber.

Hio,

Druckerpapier hat oft (immer?) zwei unterschiedliche Seiten, einmal glatt und einmal rau. Erstere ist die Vorderseite, also die zu bedruckende. Evtl. hat der Drucker ein Problem wenn das Papier verkehrt herum drinliegt. Entweder kannst du fühlen wo oben und unten ist, oder es steht auf der Packung.

das gleiche Problem hatte ich auch
ich geb dir einen Tip kauf dir bloß keinen Lexmark Drucker mehr schrott marke hoch 10
leg dir einen Hp Drucker zu

Bei dem z23 könnte die Patrone eingetrocknet sein speziell an der Düse, wenn Du ihn über Wochen nicht benutzt hast. Da hilft nur reinigen, auch gerne die Patrone rausnehmen und kräftig schütteln.

Zum x75: Könnte theoretisch an der verkehrten Druckseite liegen, das ist aber äußerst selten.
Hier hilft nur Gerät aufmachen und schauen, ob nicht irgendwelche Papierreste, die Walzen oder dergleichen blockieren. Gibt es bei diesem Drucker einen "Walzenlöser", welchen man auch von der Schreibmaschine kennt, um Papier ohne Widerstand einzulegen? Falls ja, könnte dieser defekt sein, da das Papier offensichtlich nur schwer aufgenommen werden kann.
Mehr als aufmachen und die Mechanik überprüfen kann man nicht.

Reinige mal die Einzugswalzen mit Reinigungsbenzin oder halte ein feines Schmiergelpapier drunter und lass die Walzen laufen.

Hast Du mal ein andere Papiersorte versucht ?
Entweder ist die Walze verunreinigt oder das Papier ist von Schlechter Qualität.
Standart Papier hat 80 gramm, versuche es mal mit 100 gramm.

P.S. ich gebe aber oberhammer recht kauf dir einen anderen Drucker.

Haii Leute.

Ich muss unbedingt eine Bewerbung ausdrucken.
Doch mein Drucker Streikt :( ! Ich habe keine ahnung woran es liegt.
Habt ihr vieleicht einen Tipp oder eine lösung für mein Problem.
Meld euch bei mir.

Wenn es geht dann auch über meine E-mail adresse

entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (email adresse entfernt)
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten. Also welcher Drucker, welches Betriebssystem, hat er schon mal gelaufen, was hast Du bereits unternommen?
Nimm die Mailadresse raus bevor Du zugespammt wirst.

Zurück
Oben