Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker. (Epson Stylus SX 100)
Seitdem ich vor einigen Monate Photos ausgedruckt habe, spinnen meine Druckereinstellungen.
Wenn ich auf Drucken geh, öffnet sich dort ein fenster mit Einstellungen.
In diesem Fenster kann ich wieder auf Einstellungen klicken. Dort kann ich einstellen was für ein Papier gedruckt werden soll z. B. (Photopapier, Normalpapier...etc.).
Auch die größe (A4, A5, 9x13 cm etc.) und was ich drucken möchte (Photos, Bild & Text, nur Text oder ein optimales Photo).
Vorher waren die Einstellungen perfekt, dort musste ich nichts ändern.
Normalpapier - Bild & Text - A4
Seitdem ich die Photos gedruckt habe sind die Einstellungen so.
Epson Photopapier - optimales Foto - 9x13 cm
Da ich zur zeit sehr viel ausdrucken muss, muss ich die Einstellungen von Epson Photopapier - optimales Photo - 9x13 cm auf Normalpapier - Bild & Text - A4 immer wieder umstellen, dass ich mühsam und nervig.
Ich weis nicht woran es liegen kann, ist auch nicht mein Fachgebiet.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bitte um Hilfe.
Greeetz
Xsp
ich habe ein Problem mit meinem Drucker. (Epson Stylus SX 100)
Seitdem ich vor einigen Monate Photos ausgedruckt habe, spinnen meine Druckereinstellungen.
Wenn ich auf Drucken geh, öffnet sich dort ein fenster mit Einstellungen.
In diesem Fenster kann ich wieder auf Einstellungen klicken. Dort kann ich einstellen was für ein Papier gedruckt werden soll z. B. (Photopapier, Normalpapier...etc.).
Auch die größe (A4, A5, 9x13 cm etc.) und was ich drucken möchte (Photos, Bild & Text, nur Text oder ein optimales Photo).
Vorher waren die Einstellungen perfekt, dort musste ich nichts ändern.
Normalpapier - Bild & Text - A4
Seitdem ich die Photos gedruckt habe sind die Einstellungen so.
Epson Photopapier - optimales Foto - 9x13 cm
Da ich zur zeit sehr viel ausdrucken muss, muss ich die Einstellungen von Epson Photopapier - optimales Photo - 9x13 cm auf Normalpapier - Bild & Text - A4 immer wieder umstellen, dass ich mühsam und nervig.
Ich weis nicht woran es liegen kann, ist auch nicht mein Fachgebiet.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bitte um Hilfe.
Greeetz
Xsp