Druckerpatronen für Canon IP 4200 gesucht

ChrissZ

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich such Tintenpatronen für meinen Vater. Der hat einen Canon IP4200 und mich mit der Suche nach günstigen Druckerpatronen für seinen Drucker beauftragt. Ich habe diesen Online-Shop für Canon IP4200 Druckerpatronen gefunden.

Ich habe aber noch nie kompatible Patronen benutzt.
Hat da jemand Erfahrung?
Was heißt, kompatibel mit Chip?

Freue mich auf antworten. :evillol:
 
Hi,

also ich kauf alle meine Patronen (hab den IP 4500) hier: Druckerzubehoer.de

Bis jetzt immer zufrieden gewesen!
Achte darauf das du die mit Chip nimmst, sie sind kaum teurer und ohne ist es ne echte fummelei und man benötigt nen chip resetter.

Gruß
 
HI,

ich kann Druckerzubehoer.de sehr empfehlen, sind sehr günstig und hatte noch nie Probleme mit verstopften Druckköpfen etc. Kompatibel mit Chip heißt, dass da ein Chip dran ist, der dem Drucker sagt, dass er eine Originalpatrone ist und wenn ich mich nicht täusche auch eine Information zum Füllstand der Patrone. Es gibt auch Chipresetter, dann hast du aber immer ewiges gefummel mit den Chips, lohnt sich in meinen Augen nicht so richtig.
 
Ok, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es Druckerpatronen mit und ohne Chip, und ich benötige welche mit Chip.

Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, aber was hat das mit den verstopften Düsen auf sich?

Der Shop ist gesetzt, ist eine Empfehlung aus der Familie....
 
Genau du brauchst welche mit Chip. Es kann sein, dass wenn man extrem Billige Tinte oder Nachfüllsets aus Fernost verwendet, dass da dann Dreckpartikel drin sind, die Größer als die Düsen deines Druckkopfes sind und diese dann verstopfen. Wenn das passiert kannst du meist den Druckkopf wegschmeißen, was sehr teuer wird. Reinigen bringt meißt nur was, wenn die Tinte eingetrockent ist.

Das alles sollte aber mit den Patronen des genannten Shops nicht passieren :)
 
@ St@lker
Warum verbreitest Du so eine Panik. Ich habe einen IP4200 und benutze seit mindestens 5 Jahren kompatible Patronen. Ich habe noch nie Probleme gehabt mit der Farbe. Druckerzubehör kann ich sehr empfehlen da ich seit Jahren dort bestelle.

@ CrissZ
Die ohne Chip kannst Du auch kaufen. Du mußt nur den Chip der alten Patrone auf der neuen Patrone befestigen. Das einzigste was zu beachten ist das immer Farbgleich gewechselt wird. Also gelb auf gelb usw. Die Chips sind Farbcodiert und das kann auch nicht geändert werden. Einfacher ist es gleich welche mit Chip zu kaufen. Die kosten dann aber auch mehr als die ohne chip. Ein Vergleich: die große schwarze ohne Chip 0,97 € und mit Chip 4,97€. Da lohnt sich einen Resetter mitzubestellen. Die Füllstandsanzeige funktioniert nur nach resetten des alten Chips wieder. Bei Patronen mit neuem Chip enfällt das natürlich. Da gehts auch ohne.

übrigens: bei Ebay gibts 20 Patronen ohne Chip für 14 Euro incl. Versand. Da lohnt es drüber nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass die Patronen zwanghaft alles kaput machen. Die von Druckerzubehoer.de sollen ja auch einwandfrei funtionieren bzw. funtionieren bei mir seit einem Jahr ohne Probleme! Ich warne nur vor anderen Anbietern, wie z.B. eBay, da ich mir mit solchen Patronen meinen alten Druckkopf zerschossen habe. Ende vom Lied war, dass ein neuer Druckkopf teurer gewesen wäre als ein neuer, gleichwertiger, Drucker.
 
Ich habe auch bei den bei ebay gekauften noch nie Probleme gehabt. Mein Kumpel benutzt auch seit mehreren Jahren kompatible Patronen ohne Probleme. Also wird Deine Erfahrung sicher eine Ausnahme sein. Ist zwar Pech aber nicht die Regel. Gott sei Dank gibts auch für die neusten Drucker der IP-Serie schon kompatible sonst wäre das nicht bezahlbar mit der Druckerei.
 
AW: Canon IP 4200 funtioiert nicht mehr

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand mir sagen kann ob es eine Möglichkeit gibt den ip 4200 wiederzubeleben orange LED blinkt 5 mal (manuele Druckkopfreinigung wurde bereits von mir durchgeführt) vielleicht gibts noch einen Trick das Ding zu reanimieren.

Wenn nicht würde ich mir gerne wieder einen Canon Drucker holen, allerdings wärs nicht schlecht wenn er die gleichen Druckerpatronen verwenden würde da ich noch einige auf Lager habe.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben