Druckerproblem Canon Pixma druckt nicht "Statusmeldungen werden gesammelt"

ahaffmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
43
Hallo,

ich habe mal wieder ein Druckerproblem. Mal wieder, deshalb, weil das Problem vor längerer Zeit schon einmal auftauchte und damals durch De-installation und Neuinstallation gelöst wurde.

Dies habe ich jetzt auch probiert, das Problem ist aber immer noch vorhanden.

Problem:
Ich möchte drucken. Ich öffne ein Dokument und gebe den Befehl. Dann erscheint im kleinen Drucker-Fenster folgende Statusmeldung: "Druckinformationen werden gesammelt", und die gelbe Lampe am Drucker beginnt, zu blinken. 14 Mal.
Übrigens blinkt die Lampe jetzt durchgehend, sobald ich den Drucker anmache. Auch ohne Druckauftrag.

Der Drucker druckt dann nicht. Man kann stundenlang warten, nichts passiert. Er druckt auch keine Testseite; also die Seite, die man im Menu angeben kann. Das hab ich auch probiert. Alles, was das Wartungscenter an Hilfen anbietet, habe ich probiert. Es ändert sich nichts.

Dies scheint ein häufiges Canon-Problem zu sein. Weiß hier jemand Abhilfe? Vielen Dank im Voraus.
 
ahaffmann schrieb:
Dies scheint ein häufiges Canon-Problem zu sein. Weiß hier jemand Abhilfe? Vielen Dank im Voraus.
Hatte auch mal einen Canon-Drucker ... der hatte auch so seine Probleme. Nun hab ich einen von Brother - frisst jede Tinte (da keine Chips), funktioniert ohne Probleme und war nicht teuerer als Canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreh mal das Papier um 180 Grad, bei mir half es. Der Anschlag schiebt jedesmal das Papier auf Kante, dadurch wellt es sich und wird nicht eingezogen. Folge, es erscheint die beschriebene Fehlermeldung.
 
Der blinkt immer weiter, egal, wie rum das Papier liegt. Wenn ich ausmache, und mach den Drucker wieder an, blinkt er immer weiter.
 
Wurde Patronen getauscht, wenn ja, welcher Hersteller. Nächste Möglichkeit, wenn Netzwerkdrucker eingestellt, Router reseten.
 
Ich verwende seit Jahren No-Name-Patronen immer desselben Herstellers.
Netzwerkdrucker? Router re-setten? Das sagt mir jetzt nichts.
 
na, hast den Drucker an eine Fritzbox angeschlossen per USB-Kabel, oder direkt am Computer angeschlossen.
 
öffne mal die obere Klappe am Drucker, dann siehst du alle Patronen. Schau mal ob da eine blinkt. Wenn ja tauschen, auch wenn sie noch voll ist.
 
Hab ich gerade gemacht. Da blinkt nichts.

14 mal blinkt er. Also die gelbe Lampe.
 
Das glaub ich eher weniger. Er mochte die Patronen ja immer schon.
 
14 mal blinken, heisst im Fehlercode : falsches Papier oder falscher Tintentank.
 
O.K., danke, das hatte ich nicht gesehen, geht ja alles so schnell hier.

Dann werd ich mal andere Patronen besorgen.
Ergänzung ()

Ja jetzt blinkt er nicht mehr, nachdem ich die Patrone gegen die alte - leere- ausgetauscht habe.
Die Fehlermeldung ist aber dieselbe: "Druckerstatusinformationen werden gesammelt".
Ergänzung ()

Vielleicht fällt ja noch irgend jemand hierzu etwas ein? Mein Problem ist noch nicht gelöst.... danke....
 
Zurück
Oben