Druckerproblem: Dokument konnte nicht gedruckt werden

letterbox

Banned
Hallo,
Problem: ich will den Fahrplan vom MVV München ausdrucken, doch ich erhalte diese Meldung:
mvv-meldung.PNG
andere Druckvorlagen (auch pdf) funktionieren, auch dieselbe Seite auf Windows 10 läßt sich ausdrucken. Warum funktioniert es auf W7 nicht?

Die Seite will nicht drucken, sie will per Druckdialog ein PDF erstellen. Win 10 hat zB einen PDF Drucker mit am Bord. Windows 7 per default nicht. Vielleicht setzt die Seite den PDF Druckertreiber voraus.

Warum erstellst Du es nicht unter Win 10, wenn Du es hast und es damit geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Wo steht da was von Druckproblem, die Seite meldet, dass das PDF nicht erstellt werden konnte ...
Das fehlt unter Windows 7 sicherlich eine Komponente, z.B. PDF-Drucker …..

Kann man keinen Drucker auswählen?
Hast du einen PDF Drucker? Du könntest mal die Standarddrucker wechseln. Vielleicht nimmt der einfach den Standard ohne zu fragen.

Vielen Dank für Eure Beiträge; pdf-Drucker ist in der Systemsteuerung (Nitro), mein SW Drucker ist als Standard Drucker festgelegt. Ich vermute, dass mir das Data Becker Visitenkartendruckerei mein System zerschossen hat. Seltsamerweise kann ich auch mein System auf keinem früheren Wiederherstellungspunktzurücksetzen, immer kommt die Meldung, dass das Wiederherstellen nicht geglückt ist.

Jetzt wollte ich mal den Nitro entfernen, um ihn dann wieder zu den Druckern hinzufügen, klappt aber nicht. Es wird ewig nach Geräten gesucht. Wie kann ich den Nitro wieder hinzufügen?

Das Problem war keines, denn vom MVV bekam ich die Nachricht, dass das Problem bei ihnen liegt, sie stellen gerade etwas um. Danke für Eure Unterstützung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ein Problem bleibt aber weiterhin: Wie bekomme ich den Nitro wieder in das Verzeichnis der Geräte und Drucker?

Das Problem war keines, denn vom MVV bekam ich die Nachricht, dass das Problem bei ihnen liegt, sie stellen gerade etwas um. Danke für Eure Unterstützung.
Ergänzung ()

Der nitro reader ist drin, warum klappt es aber nicht mit der 9er Version? Und mit Wiederherstellungspunkt klapppt es auch nicht.

Dann würde ich Nitro lieber vergessen, anstatt mich damit rum zu ärgern.
Worum geht es dir, um einen PDD Drucker? Habe bei Windows 7 immer den open source PDF Creator genutzt.
Zum Betrachten immer den Foxit Reader. Der soll auch PDFs erstellen können, aber keine Erfahrung damit.

Der Wiederherstellungspunkt hat auch nix mit Nitro zu tun sondern mit Windows, Du hättest Deine Datensicherung wieder einspielen müssen.
Hast Du denn die 9er Version mal neu installiert bzw reparieren lassen, wenn Du sie gekauft hast, sollte es doch klappen und die Installationsdatei wirst Du ja noch haben?

Zurück
Oben