Druckerprobleme unter Win2000

SmartGirl

Maskottchen
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
595
HILFE! Druckerprobleme unter Win2000

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier in der Firma einen Lexmark auf einem 2000 Rechner installiert. War alles kein Problem, doch des öfteren stürtze er während dem Druck einfach ab und kann nur noch durch einen "Reset" wiederbelebt werden.

Nun hatte ich raus bekommen, daß wenn ich den Drucker deinstalliere und dann wieder installiere er mir einige Seiten problemlos raus druckt.
Nachdem ich dies das zweite mal machen wollte, machte mir der PC einen Strich durch die Rechnung und stürzte während der Installation ab.

So, jetzt hab ich den Salat! :heul:
Wenn ich nun versuche die Installation auszuführen sagt er mir:
"Durch das Setup wurde der Spooler-Service angehalten. Um die Installation fortzufahren, muß er gestartet werden. Möchten Sie den Spooler-Service starten? Wählen Sie "Ja" umd den Spooler-Service zu starten und die Installation fortzuführen... *blablabla*"

Super! :(

Wenn ich unter Einstellungen -> Drucker gehe, ist kein Drucker mehr da (weder aus dem Netzwerk noch der lokale), wenn ich dann versuche einen "Neuen Drucker" zu installieren bekomme ich wieder eine Fehlermeldung, diese lautet dann:

"Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Duckteilsystem ist nicht verfügbar".

Bitte helft mir! Wenn meine Chefin kommt wäre es mir schon recht wenn der Drucker wieder gehen würde!

Was kann ich nun tun?? Bitte helft mir!
 
der spooler ist unter windows 2000 ein systemdienst (service), der druckaufträge etc managed. du musst also definitiv diesen service aktivieren, sonst ist nix mit drucken.

mehr kann ich erst einmal auch nicht sagen, probiere das mal (eventuell manuell unter systemsteuerung, computerverwaltung, dienste und dann irgendwo spooler, den halt aktivieren). vielleicht kannst du uns noch mehr infos geben

viel glück noch, weird
 
Die Dienste findest du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
In diesem Fenster sind alle Systemdienste aufgelistet und nur hier kannst du sie beeinflussen. Du brauchst den Dienst "Druckwarteschlange", den müßtest du wieder starten.
Damit wissen wir aber noch nicht, was das Problem ursprünglich verursacht hat - es könnte ein Problem mit dem Treiber sein (Lexmark mag W2K scheinbar nicht so) oder mit der Addressierung des Druckerports.

Habt ihr in der Firma nicht Techniker, die sich solcher Probleme annehmen?
 
Zurück
Oben