Druckerrückgabe CANON MX 925 bei Amazon

cpujunkie

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eigentlich nur eine kurze und schnelle Frage. Habe mit vor 3 Wochen den Mulitfunktionsdrucker CANON MX 925 bei Amazon gekauft und bin mit der für mich wichtigstens Druckereigenschaft, der Duplex Scan, mehr als unzufrieden. Ständig habe ich schräg eingescannte Dokumente und auch die automatische Dokumentenkorretur hilft da wenig.

Deswegen geht der gute zurück, ich habe mit dem Gerät noch NICHT gedruckt, musste aber bei der Installation die Druckpatronen einlegen.

Muss ich beim Rückversand die Patronen rausmachen oder soll ich sie einfach drinlassen?

Danke für eure Hilfe!

Ich würde soweit noch vorhanden alles so zurückbauen wie du ihn bekommen hast. Die Patronen würde ich in ein Beutel packen. Könnte mir vorstellen das unter Umständen die Patronen auslaufen beim Transport.

Stichpunkt hier isr 3 Wochen. Da ist kein Rückversand mehr möglich da du über die 14 Tage frist bist. Ist er denn deffekt? Wenn ja wird es wohl nur ein Austausch geben oder mit glück ist Amazon Kulant.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Rücksenden zu Amazon.
Ich habe vorher immer per Chat Kontakt aufgenommen, das Problem, in deinem Fall die mangelnde Funktionalität, erklärt. Danach bekommst du eine Retouren-Email mit allen notwendigen Informationen.

Wichtig aber: erst mit Amazon Kontakt aufnehmen.

derFu

@Coolermaster
Bei Amazon hat man 4 Wochen statt 2. Insgesamt ist Amazon extrem kulant

21tage rückgaberecht?
amazon kundendienst kontaktieren, die werden dir bestimmt schneller weiterhelfen als wir hier.

Man nimmt am Besten Kontakt mit dem Verkäufer auf wegen Versandmarke. Unter Bestellungen steht auch wie lange die Rückgabefrist ist. Ist es direkt Amazon ist es am einfachsten. Da kann man sich direkt einen Rücksendeaufkleber ausdrucken.

Verschenk den doch in der Familie und hol dir für dich was neues.

Richtig, sind ein Monat Rückgabefrist und bei ab November gekaufte Artikel sogar bis 31. Januar, ich schreib mal Amazon an :)

derohneWolftanzt schrieb:
@Coolermaster
Bei Amazon hat man 4 Wochen statt 2. Insgesamt ist Amazon extrem kulant

Ah ok wusste ich nicht :) Aber ok ich musste bis dato nur einmal was zurück senden und das war nach 2 tagen klar.

Neee, muss den Canon MX 925 zurücksenden, weiss nicht ob den auch einer von euch hat, aber meiner versagt komplett beim Duplex Scan trotz automatischer Korrektur, das per Duplex eingezogene Blatt ist zu 70% schief und zu 20% richtig blöd schief :lol:

Vielleicht auch ein defekt, aber ich hab nun auch die Antwort.

Also bei Druckern immer soweit zurückbauen wir möglich, also Patronen raus und wenn man das Plastikzeug schon weggeschmiessen hat dann Panzertape drauf. Ich hebe immer alle auf, also hab ich weniger ein Problem.

Danke für eure Hilfe und Diskussion, der "Fred" kann geclosed werden