Druckertinte Nachfüllsets sinnvoll?

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Nabend,
habe mir jetzt den HP PSC 1350 gekauft. Die Patronen sind noch bei weitem nicht leer allerdings wollte ich mich jetzt schon darüber informieren.

Die originalen Druckertinten sind realiv teuer. Es gibt u.a. be ebay diese Nachfüllpacks.
Siehe z.B. hier

Man kriegt mehr ml als bei den originalen Patronen und sind auch noch billiger...

Nun wollte ich fragen wie gut sowas denn wirklich ist? Wo ist da der Hacken?

Bei HP ist der Druckkopf in der Patrone eigebaut, daher sind die Dinger auch so teuer. Man kann die Patronen auf eigenes Risiko ein paar mal nachfüllen, dann muss man wieder einen Originalsatz kaufen.
Bei Lexmark ist dies auch so; Canon und Epson setzen afaik auf ein getrenntes System, hier sind Patonen von Drittherstellern eher empfehlenswert.

dann muss man wieder einen Originalsatz kaufen.
wieso denn?

Ist das bei HP-Tinten schwer nachzufüllen?

edit: bzw. rätst du mir eher zu einem Canon-Drucker? (z.B. dem SmartBase MP-360)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist eigentlich kein Probelm. Ich glaube, man muss oben an der Patrone einen "Lüftungsschlitz" aufbohren. Aber des steht dann in der Beschreibung vom Nachfüllset genauer.
Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Nachfüllen. Man muss dabei nur aufpassen, dass man nicht zu viel Tinte reinspritzt (mit der enthaltenen Spritze).
Es kommt viel billiger, weil man es sehr oft wiederholen kann, solange die Patrone noch nicht eingetrockent ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen
aber wozu würdet ihr mir eher raten:

Epson Stylus Photo RX420 oder
Canon SmartBase MP-360
?

Zurück
Oben