Druckertinte selber nachfüllen?

moonwalker99

Lt. Commander
Hallo zusammen,

die Druckertinte meines alten HP-Druckers ist leer. Ich habe gehört, dass Nachfüllsets billiger sind. Die Tinte wird dann wie bei einer Spritze nachgefülllt. Ich habe aber auch gehört, dass man lieber bereits nachgefüllte Patronen bei ebay kaufen sollte, um nichts falsch zu machen. Ist das Nachfüllen wirklich schwierig? Wie sind eure Erfahrungen?

Die originalen Patronen möchte ich nicht mehr kaufen, die sind einfach zu teuer.

Moin,

das Nachfüllen dauert bei mir keine 5 Minuten (Brother DCP 115C).

Sauerei macht es auch keine, wenn man es ordentlich anstellt.

Kommt auf Deine Patronen an, ob es bei Dir auch so leicht geht.

Loch in die Patrone 1mm, Tinte rein und nen Tropfen Heißkleber drauf. Fertig....

MfG

hole mir für meinen Canon, Druckpatronen Set Preis 5 Teilig etwa 45€ Original, drittherstellerware, 10 Patronen (also 2 Sets) bei Amazon für 15€ + 5€ versand, bisher immer gut.

consul75 schrieb:
Kommt auf Deine Patronen an, ob es bei Dir auch so leicht geht.

Loch in die Patrone 1mm, Tinte rein und nen Tropfen Heißkleber drauf. Fertig....

MfG

Ich habe die Patronennummer 45, bei HP sind die bei den verschiedenen Modellen durchnummeriert.

Ich werde es mal probieren. Wo kriegt man solche Nachfüllsets außer bei ebay? Gibt's die evtl. auch in Computerläden?

Es kommt auf den Drucker bzw. Hersteller und/ oder Typ an.

Manche sind via eines Chip verdongelt, so dass es nicht so ohne weiteres möglich ist Nachfülltinte zu benutzen. Es kann möglich sein, dass du den Chip erst zurücksetzen musst, so dass der Drucker weiter drucken kann.

Mehr sicherlich dazu via deiner von dir präferierten Suchmaschinen unter Eingabe des Drucker-Typs.

zuerst solltest du checken wie es mit deinen partonen und dem drucker aussieht wegen der wiederbefüllbarkeit. viele druckermodelle haben gechipte oder mit sensorik (widerstandsmessung der tinte) versehene patronen, die eine widerbefüllung erschweren bzw. verhintern.

bei solchen fällen gibt es wege, diese maßnahmen zu umgehen. das auffüllen selbst ist dann nicht mehr das problem. mache ich schon seit jahren. mein auffüllset für 18,- ist nun schon 2 jahre alt, und wird sicher weiter noch 2 jahre halten. damit habe ich schon x mal nachgefüllt. immer problemlos. für neue patronen hätte ich bis jetzt mehrere hundert teuro gelegt.

die druckqualität ist gleich zur originalfarbe. selbst foto´s sind top und farblich gleichwertig.

also erstmal schlaumachen wie es bei deinem drucker / patronen aussieht. das nachfüllen selbst ist schnell gemacht und eigendlich problemlos

moonwalker99 schrieb:
Gibt's die evtl. auch in Computerläden?
In jeder größeren Stadt gibt es eigentlich Läden die sowas feil bieten. Allerdings nicht unbedingt immer Computerläden. Ich kenne teilweise Copyshops, Zeitschriftenläden und sogar einen Getränkemarkt die einen Refill-Service und Tintenverkauf betreiben. Also am besten mal in Deiner Umgebung suchen.

Gruß FatFire

Ich habe auch mal meine Druckerpatronen nachgefüllt, das ging dann 3 mal gut und dann ist mein Drucker kaputt gegangen! Seitdem kauf ich mir lieber neue Patronen!

Zurück
Oben