Druckertreiber aus Windows 7 extrahieren?

kresch

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi all,

ich will einen HP Officejet 5500 auf meinem Firmenlaptop (keine Adminrechte) installieren.

Auf der Homepage von HP steht, dass man keinen expliziten Treiber für diesen Drucker und Windows 7 downloaden kann, weil Windows 7 sich den Treiber direkt über Windows Updates besorgt bzw schon integriert ist.

Die Windows Updates sind allerdings bei meinem Firmenlaptop gesperrt. Laut unserer IT-Hotline brauche ich einen Treiber, damit ich den Drucker installieren kann... sprich einen Treiber in Dateiform.

Kann ich diesen Treiber irgendwie aus einem anderen Windows 7 System, wo der Drucker schon installiert ist, extrahieren? Oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich an die Treiberdateien von dem Drucker rankomme?

Hast du also einen anderen PC mit diesem Treiber vorliegen?

wie? du sollst bei deaktiviertem windows-update einen nicht vorhanderen treiber ohne administrations-rechte manuell installieren?

lass dich von deiner IT nicht verarschen..

Ja ich habe einen privaten Laptop mit Windows 7, auf dem der Drucker schon installiert ist.
Wie kann ich da den Treiber extrahieren?

@mino
Mit Hilfe von bestimmten Installationstools, die auf dem Firmenlaptop drauf sind, kann ich einen Drucker installieren ohne Adminrechte zu haben. Aber dazu brauch ich eben die Treiberdatein.

Es gibt Programme (z.B. Driver Genius), womit man Treiber sichern kann. :) Guck mal nach DriverMax oder so.

Such mal nach dem Pfad "C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository"!

Wenn der Treiber ab "Werk" bei Windows 7 dabei war, dann wirst Du ihn in den dortigen Unterordnern finden!

Gruß Lord Extra

Zurück
Oben