Druckertreiber stürzt bei bestimmten PDFs ab

speedyjoe

Rear Admiral
Hallo Loids

Ich habe ein äussert seltsames Problem. Immer wenn ich bestimmte PDF-Dokumente drucken will, kommt die Fehlermeldung "Spoolersubsystem-Anwendung funktioniert nicht mehr". Diese nicht druckbaren Dokumente sind immer von derselben Person, allerdings bringt es nichts, ihr was zu sagen, denn Dozenten haben von Technik in der Regel keine Ahnung. Selbst bei Sumatra bekomme ich diese Fehlermeldung.
Ich kann zwar den Druckertreiber mit einem Reparierprogramm von Microsoft reparieren, aber es löst nicht meine Druckprobleme mit diesen Dokumenten. Hat einer eine Ahnung, woran sowas liegen könnte?

mfg, Artorius

P.S. Ich hatte keine Ahnung, wo ich das Problem posten soll, da ich nicht so recht wusste, wo es rein passt. Denn es hat von allem was, Drucker, Windows, PDF.

aus welchem programm stammen diese PDF daten?

das weiss ich nicht. es sind scans von büchern. ich bekomme in mein unimail die gescannten auszüge aus den büchern, die ich in der regel problemlos ausdrucken konnte, aber bei den dokumenten von dieser dozentin läuft was schief.
der foxit reader kann es auch nicht lesen. er gibt die fehlermeldung, das handle sei ungültig. ich habe zwar einen xp-laptop mit dem es geht, aber es ist nicht sehr komfortabel, ihn aus dem kleinen kämmerlein hervorholen zu müssen.

versuch mal im acrobat die datei als .ps abzuspeichern

wie geht das?

datei öffnen -> speichern unter... -> .ps postscript auswählen.

die option gibt es bei mir nicht.

geht nicht. erhalte die fehlermeldung: die druckeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (fehler 0x0000070c).

Druck die Dateien mal auf deinen Drucker mit Hilfe eines PCL Treibers anstelle eines Postscript Treibers.

Ich habe immer wieder das Problem, wenn Dateien diese durch Adobe Coldfusion erstellt wurden sich komischer Weise nicht PDF konform verhalten.

Ich habe dann immer genau dein Fehlebild erhalten.

Zurück
Oben