Druckertreiber von Windows 7 nach Windows 10 übertragen?

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
5.069
Hallo Leute,

ich habe noch einen alten HP Deskjet 840, der unter Win7 problemlos geht, unter Win 10 allerdings nicht, weil HP keinen Treiber mehr bereitstellt. Da ich aber noch diverse Patronen für den Drucker habe, würde ich zumindest versuchen, den alten Drucker und Win 10 doch zum Laufen zu bekommen. Dazu würde ich probieren, die Treiber von meinen Win 7 Rechner auf den Win 10 Rechner zu übertragen, in der Hoffnung, dass der Treiber funktioniert - schließlich sind die beiden OS unter der Haube ja nicht grundverschieden. Die Frage ist: Wie finde ich die Treiberdateien auf dem alten Rechner, damit ich sie auf den neuen kopieren kann? Danke!
 
Einfach mal auf Update klicken? Bei mir erscheint ein Treiber, der passen könnte. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • deskjet840.JPG
    deskjet840.JPG
    54 KB · Aufrufe: 295
wer weiss, vielleicht hat er vor lauter sicherheitsbedenken bei der Installation die Aztomatische Treiber suche deaktivert.
Seit ich nur noch MS empfohlene Einstellungen beim Setup vn Windows nehme ist alles recht entspannt
 
Danke, ihr habt recht. Nach einem Update der Treiberdatenbank war der 840er dabei.
Leider habe ich ganz vergessen, dass die Sache etwas komplizierter war. Ich habe nämlich nicht den 840, sondern den 825. Für letzteren gab es schon unter Win7 keinen Treiber mehr - doch er läuft perfekt mit dem Treiber des 840er. Dieser Trick (den ich schon ganz vergessen hatte, weil ich seit fast 4 Jahren den Rechner nicht mehr neu aufgesetzt habe), klappt nun mit Win 10 leider nicht mehr. Der Druckertreiber behauptet, es läge kein Papier im Gerät, wenn man einen Druckauftrag rausschickt, doch der Drucker beginnt nicht mal damit, Papier einzuziehen. Schließe ich ihn am alten Win7 Rechner an, läuft er wieder wie gewohnt. Ich fürchte, ich muss mich endgültig von dem alten Ding verabschieden, sobald ich ganz auf Win 10 umgestiegen bin. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben