Druckertreiber von Windows aktivieren, Herstellertreiber deaktivieren

Sossenbinder

Lieutenant
Moin,

Ich drehe hier gleich durch. Sitze auf der Arbeit im Büro und wir haben hier einen Toshiba e-Studio 2555c.
Habe den Drucker unter Windows 10 gesucht und auch installieren können. Allerdings hat der Drucker mehrere Papierkassetten die ich mit dem Windowseigenen Treiber auch immer auswählen konnte. Nun aber habe ich nein Laptop/Windows neu aufgesetzt und komme sobald ich in die Druckereinstellungen gehe immer diese blöde Toshiba experience App in der ich nicht auf die Fächer / Papierkassetten zugreifen kann (bzw. nicht richtig). Ich möchte einfach wieder über das eigene Standard-kontextmenü von Windows auf den Drucker zugreifen können und kriege dieses Expirience App Dings nicht weg. Habe es bereits deinstalliert und über den HWM geschaut und er greift auch auf den Microsoft Treiber zu, öffnet aber trotzdem immer wieder diese olle App. Was mache ich denn falsch? Habt ihr einen Tip? Danke

Wenn die Expirience App deinstalliert wurde, dann kann sie sich nicht öffnen. Also scheint sie nicht deinstalliert zu sein. Schau mal bei Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Revo uninstaller und die APP deinstallieren.

Warum willst du den Treiber von Windows 10 benutzen. Die Treiber von M$ bieten nur die rudimentären Grundfunktionen. Alle Druckerfunktionen kann man nur mit dem Hersteller-Treiber nutzen. Nach der der Installation bietet der Treiber erstmal nur die Möglichkeiten des Basisdruckers. Im Treiber kann man dann unter Geräteeinstellungen die Optionen aktivieren.

Sossenbinder schrieb:
Habe es bereits deinstalliert und über den HWM geschaut und er greift auch auf den Microsoft Treiber zu, öffnet aber trotzdem immer wieder diese olle App. Was mache ich denn falsch? Habt ihr einen Tip? Danke

Microsoft schneidet sich die Treiber auch nicht aus den Rippen, sondern liefert meist leicht abgespeckte Herstellertreiber über Windows Update aus. Vermutlich wird mit der aktuell von dir installierten Windows 10 Version genau dieser Treiber ausgeliefert.

Wenn du einen "Default" Druckertreiber willst, wähle doch einen Microsofttreiber aus.
782400

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Zurück
Oben