Druckerwarteschlange hängt auf - Xerox

unusual

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
244
Hi CB,

Unser Drucker - Xerox WorkCentre Pro 35, verursacht Probleme beim Drucken. Wir haben auf unserem 08 Server alle Drucker aufgelistet. Der Treiber ist laut Microsoft auf dem aktuellsten Stand.

Sobald wir etwas drucken möchten, hängt die Druckerwarteschlange auf und alle Drucker sind nicht mehr sichtbar und wenn ich die Warteschlange lösche / neustarte, dann sehe ich alle Drucker wieder.

Dieses Problem ist erst vom Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 aufgetaucht.
Bitte um Hilfe
 
das liegt nicht am Drucker sondern am PC

ggf. PDF als Bilder drucken wenn es Probleme mit dem Zeichensatz gibt (Adobe reader aktuell? )

es kann aber auch sein das der Drucker zu alt für Windows 10 ist

fragt mal euren Admin!
 
er wird wohl der Admin sein :D

das wenn ein Druckauftrag hängt alles blockiert ist, ist leider auch normal.

Das Problem wird wohl sein, das der Druckertreiber nicht die Zeichensätze auf den Server 2008 von Windows10 verarbeiten kann bzw ein Problem damit hat, die zu spoolen.

Eventuell hilft es, wenn du die Druckaufträge direkt an den Drucker schickst ohne zu spoolen, einen anderen Druckprozessor nimmst oder das Protokoll des Anschlusses änderst.
 
Alles aktuell. Der Admin (ich) weiss es auch nicht. Kann es wirklich Win 10 sein? Denn es gibt ein WHQL Treiber 30. Juni 16, was ja kein Problem sein sollte.
 
stell doch mal den druckerwarteschlangen-dienst auf deaktiviert, lösche den inhalt und starte den dienst neu
 
@chrigu

das macht er ja, nur geht geht wieder alles bis irgendjemand auf den Xerox druckt, dann hängt dieser Auftrag wieder fest und alles staut sich.
Hatte ich auch schon mal auf einen 2003er und Windows Vista Systemen, damals haben wir es behoben, in den wir im Treiber sagten, das der nicht erst spoolen soll, sondern die Aufträge direkt an diesen einen Drucker weiterleiten soll.

@ unusual

Das Problem ist nicht der Treiber auf den Windows 10 System, sondern der auf den 2008er Server. Der versteht sich nicht mit den Befehlen, die das Windows 10 an ihn sendet.
 
zwischen löschen/neustarten und deaktivieren/löschen/aktivieren ist ein unterschied. ein versuch ist es jedenfalls wert. oder möglicherweise hat der xerox-support die ultimativen treiber/lösung für das win10/server2008 missverständniss
 
zwischen löschen/neustarten und deaktivieren/löschen/aktivieren ist ein unterschied.

würde ich nicht sagen, denn in beiden Fällen wir der Dienst "Druckerwarteschlange" beendet, alle im Cache befindlichen daten gelöscht und neu gestartet.
Deaktivieren bedeutet nur, das der Dienst nicht mehr startbar ist. Dann funktionieren auch in der zeit alle Drucker nicht, die so eingestellt sind, das die den Dienst nutzen.
 
Zurück
Oben