Druckerwechsel: WLAN-Verbindung löschen

mute

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
49
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen. Bevor ich die WLAN-Verbindung des neuen Druckers vornehme, möchte ich die WLAN-Verbindung des alten Druckers vollständig löschen. Wie muß ich dazu vorgehen? Ich benutze Windows 8.1
 
Jetzt wäre es noch sinnvoll welcher Drucker das ist... Normalerweise findet man im Menü des Drucks irgendwo unter Netzwerk den Punkt Zurücksetzen oder halt gar komplett Werkseinstellungen.
 
Und warum?
Wenn der Drucker ausgetauscht wird?
Um welches Modell handelt es sich denn?
 
Drucker aus dem Netzwerk nehmen und Treiber sauber deinstallieren.
Oder möchtest du die Netzwerkeinstellungen auf dem Drucker löschen? Dann einfach Factory Settings laden (in den Einstellungen des Druckers).
 
den drucker entfernst einfach aus windows und die entsprechende WLAN-verbindung dazu kannst nicht löschen. du musst lediglich im router die mac-adresse deines alten druckers löschen und die zugangsdaten aus dem druckermenu entfernen.
 
Löschen der WLAN Verbindung unter Windows 8 geht nur über die Konsole.
Unter ausführen cmd eingeben, dann im Konsolenfenster:

Anzeigen
netsh wlan show profiles

Löschen
netsh wlan delete profile name=”Dein WLAN-Profil”
 
Die alte Verbindung benötige ich nicht mehr. Alter Drucker: Epson Stylus SX435W, neuer Drucker: Canon MG5550
 
Zuletzt bearbeitet: (Text doppelt)
Wenn du denn alten Drucker ausschaltest besteht sowieso keine Verbindung mehr.
Wenn du sie dennoch löschen willst, musst du beim Drucker unter Netwerkeinstellungen und von Netzwerk trennen.
Wenn du es nicht machst und den Drucker abschaltest ist die Verbindung aber auch weg.
 
Wenn ich so vorgehe wie Du beschrieben hast, wird "FRITZ!Box Fon WLAN 7390" gelöscht. Nur die alte Druckerverbindung läßt sich wahrscheinlich nicht löschen. Evtl. ist das nicht nötig, wie Pc-Meister15 schreibt.
 
Zurück
Oben