Druckkopf defekt? Epson Stylus Photo PX720WD

Ahorn

Lieutenant
Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar druckt mein Drucker (Epson Stylus Photo PX720WD) die Farbe schwarz nicht mehr richtig. Bin zuallererst davon ausgegangen, dass die Farbe eingetrocknet ist. Habe mir daraufhin von der Apotheke eine kleine Spritze und Isopropanol besorgt. Zuhause habe ich die Flüssigkeit dann mit der Spritze durch die Düsen des Druckers gejagt. Jedoch hat sich nichts gebessert.
Hier mal ein Ausdruck vom Düsentest:

Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee? Oder ist der Druckkopf evtl. defekt?

Gruss

Alkohol sollte eigetlich reichen, vielleicht mal länger einwirken lassen. Und dann warten bis der Druckkopf ganz trocken ist.

Mogwai

Habe das ganze 1 1/2 Tage einwirken und trocknen lassen. Sollte normalerweise reichen oder?

Hast du "nur" den Düsentest durchgeführt? Das Testbild ist ja nicht ungewöhnlich und spricht für die Notwendigkeit einer Druckkopfreinigung aus dem Menü des Druckers heraus. Bei meinem Epson-MuFu jedenfalls hat dies noch stets geholfen.

Die Druckkopfreinigung habe ich schon mehrmals ausgeführt. Hat aber leider nicht geholfen.

1. ca. 2 1/2 Jahre
2. eine bis zwei Wochen zuvor war noch alles bestens
3. nein keine Originalen...habe die Patronen aber von Anfang an benutzt und gab nie Probleme damit. Benutzte die Digital Revolution Patronen.
4. Hilft nicht so wirklich. Mein Druck sieht wie folgt aus:

Hallo!
Ich habe GENAU das gleiche Problem wie du - sieht auch 1:1 genauso aus bei mir. Was war denn bei dir damals das Problem bzw. die Lösung? Gab's überhaupt eine?

lg
Gerald

Zurück
Oben