Druckprobleme mit AutoCad 2010

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

wir haben hier in der Firma auf einem PC das Problem, das Ausdrucke aus AutoCad 2010 (oder Imos 3D, das ist ein Aufsatz auf AutoCad), häufig senkrechte Linien mit ausdruckt die so schwach hinten angezeigt werden. Manchmal auch noch zusätzlich grüne Striche waagerecht.

Das Problem taucht nicht nur bei einem Drucker auf, sondern auch wenn man PDFs erstellt.

Wir haben schon bei Imos 3D nachgefragt, und die bei Autodesk in den USA. Die hatten so ein Problem noch nicht ...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mit der vorherigen AutoCad Version (2007) trat das Problem nicht auf.

Ist auch nur auf einem PC wie gesagt! Drucker neu installieren hat nichts gebracht ...

Jemand sonst eine Idee?

Hallo !
Ich weiss jetzt nicht welches Betriebssystem Du verwendest. Bei XP (Vista) würd ich den Drucker löschen, dann unter Datei Servereigenschaften den Treiber löschen- PC neu starten - und den aktuellsten Druckertreiber instrallieren. Vielleicht gibt es auf der Herstellerseite auch noch verschiedene Treiber zur Auswahl, PCL5, PCL6, PS. Wenn Ihr über Druckserver druckt, auch mal testen wenn man local (nicht über Server) druckt.
Vielleicht bringt ja was ^^

Die Linien sind nicht zufällig "verdeckte Linien und Hilfslinien" in Autocad welche mit Ausgedruckt werden ?!

Falls doch, dann können die bei den Linieneinstellungen so konfiguriert werden, das die nicht mit Ausgedruckt werden...

Also es ist Windows XP Pro, den Tip von mb0815 überprüfe ich mal, kenne mich mit dem Programm aber nicht aus.

@ starinvader: Das mit Drucker löschen hab ich schon probiert, was meinst Du mit unter Datei Servereigenschaften den Treiber löschen?

Und lokal drucken ... wie soll das gehen? Der Mitarbeiter will ja den Hauptdrucker verwenden da das ein Panasonic Farblaser ist DP-C262 PCL6 ... kann ja mal schaun ob ich für den Mitarbeiter einen PCL5 Treiber finde.
Ergänzung ()

Zur Verdeutlichung habe ich 2 Screenshots erstellt:

Bei Problem.jpg sieht man grüne Linien die waagerecht und senkrecht zu sehen sind, außerdem sind manche Striche grün, die eigentlich schwarz sein sollten.

Bei Problem2.jpg sieht man waagerechte schwarze Linien, die auch nicht da sein sollten.

Vielleicht helfen die Screenshots beim Verständnis und einer möglichen Lösung?!
Ergänzung ()

@ mb0815: Der MA nutzt keine verdeckten Linien oder Hilfslinien. Das ist es also schon mal nicht ...

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    52 KB · Aufrufe: 259
  • problem2.jpg
    problem2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 305
Habt ihr es mal mit "ausblenden" der benutzten Linien in der Zeichnung versucht ?

....könnte auch eine unbenutzte Skizze sein ?!

....oder evtl. das abändern der "Pentable"; dort werden die Farben beim Ausdruck beeinflusst.

Gibt es diese Linien nur im Ausdruck ?

Die Linien gibt es im Ausdruck über einen Drucker und im Ausdruck wenn man ein PDF erstellt, es sind häufig grüne Waagerechte Linien und selten noch so blaue senkrechte Linien ... nicht wirklich reproduzierbar!

Wir machen den PC jetzt mal platt und hoffen das das Problem danach weg ist ...

Zurück
Oben