Druckprobleme mit HP Photosmart C4180

Grapholion

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hab mal seit längerem meinen Kopierer ausgepackt. Hab alle Treiber installiert und neue Tinte eingeführt. Hab vor paar Tagen noch normal gedruckt und alles lief normal. Am nächsten Tag wollt ich wieder nen Farbausdruck machen doch nach einem viertel des Bildes ist der Schwarzton in ein dunkles Rot umgeschlagen. Habe danach die Patronen ausgebaut und gereinigt. Durch den Drucker hab ich sie nochmal reinigen lassen und ausrichten. Jedoch merk ich beim Diagnoseausdruck das die Cyan Farbe nichtmehr so richtig will. Die Ausdrucke haben entweder Streifen und verlieren den Cyan Farbton oder er benutzt die Farbe nicht. Die Farbpatrone ist Original und wurde am Anfang richtig erkannt seit dem ich die Probleme habe druckt er zwar normal aber der Kopierer erkennt nicht die Füllmenge richtig. Es wird nur ein Fragezeichen angezeigt.

mfg Graph

PS.: Das System was ich verwende ist in der Sig.

Mal ne neue Cyan-Patrone holen, evtl. hat die nen Schuß an der Elektronik.

Ansonsten Drucker umtauschen.

Der Drucker ist ca 3 Jahre alt und war seit dem Umzug im Keller. Die Patrone ist kombiniert. Also Cyan, Magenta und Gelb in einer Patrone. Bisher haben auch alle drei Farben funktioniert. Die ersten paar Zentimeter druckt er alle Farben doch dann führt er Cyan nicht mehr weiter. Hab hier noch die alte Patrone. Da wird mir ca noch 1/3 Farbe angezeigt doch die ist so alt das da keine Farbe mehr raus geht.

mfg Graph

Zurück
Oben