Druckqualität ändern beim Ausdruck von Bildern?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Bild ausdrucken, bin dazu ganz normal ins Druckmenü und kann es auch drucken.
Allerdings möchte ich die Druckqualität im Eigenschaften-Menü des Druckers vorher auf "hoch" einstellen. Allerdings sind die Optionen hoch und schnell nicht verfügbar, die Kontrollkästchen sind nicht anklickbar.
Wenn ich auf benutzerdefiniert gehe, kann ich auch nichts umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Druckqualität auf hoch umstellen kann? Unter XP ging das immer problemlos, aber hier war es auch nach der Installation des neusten Druckertreibers nicht möglich.

Von welcher Anwendung druckst du, wo willst du die Qualität umstellen: über den Drucker, außerhalb der Software aus der du druckst, oder innerhalb der Software im Druckendialog?

Evtl. gehts ja, wenn du vorher (außerhalb der Software) in den Druckereigenschaften die Qualität generell auf hoch stellst.

Ich drucke aus der Windows Fotoanzeige, die Qualität will ich auf den Eigenschaften-Seiten des Druckers verstellen. (Optionen --> Druckereigenschaften)

Wenn ich die Einstellungen über die Systemsteuerung ändere, ist es möglich, allerdings wenn ich es wie oben beschrieben probiere nicht. Und ob es die Einstellungen aus der Systemsteuerung übernimmt, weiß ich nicht.
Dazu werde ich wohl mal eine Testseite drucken müssen.

Zurück
Oben