Druckserver

Frostbeule2k

Ensign
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem; in meiner Firma verwenden wir 2 Druckserver auf Basis von Server 2003. Auf beiden Servern sind die selben drucker angelegt (ca. 500), falls einer ausfällt haben wir noch den anderen server über den gedruckt werden kann. Nun habe ich auf einem der beiden Server in letzter zeit folgendes Problem: Druckaufträge werden von Usern auf drucker x ausgedruckt. Druckauftrag kommt in die Warteschlange wird ausgedruckt und bleibt mit dem Status "Deleting - Printed" stehen. Die gedruckten Druckjobs verschwinden nicht automatisch aus der Warteschalnge wie es sein sollte. Neue Druckaufträge werden auch ausgedruckt beliben aber auch mit dem selben Status stehen. Wenn nun der Druckspooler des Servers neugestartet wird ändert sich der status von den ganzen druckjobs auf "Printing" und es werden alle schoneinmal gedruckten Dokumente wiede rausgedruckt und beliben wieder in der Warteschalnge stehen. Problem habe ich jetzt schon bei 6 verschiedenen Druckern gehabt. Woran kann das liegen!? Treiber und co habe ich schon ausgetauscht.

Gruß Frostbeule2k

Schau mal bei den Eigenschaften des Druckers auf das Registerblatt Erweitert. Evtl. ist die Funktion Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen aktiviert.

habe ich schon geschaut. Die Option ist Aktiv; also Druckaufträge sollten gleich gelöscht werden. Sonst noch jemand eine Idee!?

Zurück
Oben