drwtsn32.exe spinnt!

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem:
Wenn ich auf meinen Camcorder (USB) oder auf meine 2te Festplatte (Slave) zugreifen und von dort aus etwas kopieren oder öffnen will,
wird der Cursor angezeigt das windows lädt. das geht dann 15 sec lang so und dann wird der Cursor wieder normal. wenn ich dann versuche das aktive fenster auszuwählen klappt es nicht. nach weiteren 10 sev c kommt dann ein windows-warnfenster "drwtsn32.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden." wenn ich dann auf "nicht senden" gehe verschwindet das fenster aber alles andere lässt sich nichtmehr auswählen. ich muss dann in den taskmanager und den prozess "drwtsn32.exe" beenden. dann verschwindet mein kompletter desktop und baut sich neu auf. Wofür ist Dr Watson eig gut und warum hat er einen Fehler? liegts daran das meine platte oder mein camcorder im arsch ist?
Danke im Vorraus ;)

Miggi

Mein System
AMD Athlon 1GHz
256MB DDR Ram
128MB GeForce FX 5200
200GB(erste)+3GB(zweite) Festplatte

Macht euch nur über mein System lustig :evillol:
Aber ich kann HL² CS:S und BF2 spieln !!!!!:p :evillol:

also ich nehme mal an dass du Windoof NT oder einen abkömmling davon hast ^^

dieses dr watson ist ein Programm zur Fehlerberichterstattung...
Normalerweise treten solche Fehler bei Systemen auf auf denen ziemlich viel müll mittlerweile gelandet ist ^^.
Wann hast du deine Kiste des letzte mal komplett leergemacht?
pmb µatze

PS: schreib uns mal genau was für ein Windoof du hast!?

PPS: Man könnte natürlich die Fehlerberichterstattung unter deinem Windoof XP komplett wegmachen (XP-antispy) aber damit wäre das Problem nicht gelöst... es käme lediglich keine Fehlermeldung mehr, sondern das Fenster würde sich nur schneller schießen und wieder aufbauen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Oh! Sry ^^
ich hab WinXP Prof SP2
ich hab meine 200GB platte so aufgeteilt
C: 10GB
E:48GB
F:48
G:20GB
H:61GB
und meine 3GB sind D:

sind in einem der geöffneten ordner (die du beim kopieren geöffnet hast) auch .avi videos drinnen ?

-gb-

ja. wieso? hängt es damit zusammen? gibts dafür en patch? oder kann ich diese datei (drwtsn32.exe) einfach löschen?:freak:

Schonmal danke für die bisherige hilfe und die schnellen antworten:)

MFG Miggi

es ist dann wahrscheinlich kein problem mit dem wtson sondern ein explorer problem^^ und der watson kommt dann und versucht einen fehler zu finden ...

also das problem ist, dass der explorer von den .avi dateien informationen auslesen möchte wenn du einen ordner mit .avi dateien öffnest.

aber die funktion des explorers ist fehlerhaft und der explorer stürzt bei einem bestimmten .avi codec ab. (korigiert mich wenn ich müll erzähle)

so und jetzt kannst du diese funktion des explorers ausschalten indem du in der registry einen ordner löschst^^

also: start > ausführen/run > "regedit" (ohne ")

und da löschst du :
HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

und meldest dich wieder ob es geklappt hatt^^

-gb-

hey danke ^^ ich probier es direkt mal aus:D

Jo! hat geklappt :) danke für die hilfe ;)
MFG Miggi

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe genau das gleiche Problem.
Wenn ich nur über eine .avi gehe bleibt alles hängen und nach einer Zeit kommt drwtsn32.exe mit einem Fehler.
Zuerst konnte ich es mit der Anleitung dort oben lösen, aber nach ca. 2 Wochen trat das Problem wieder auf.
Den Ordner gibt es in der Registry nicht mehr und habe ich habe auch dort nach drwtsn32.exe gesucht und alles gelöscht.
Leider ohne Erfolg.
Wenn ich die exe im system32 Ordner lösche, taucht sie sofort wieder auf.
Was könnte man sonst noch machen?

sind es wirklich avi videos ? wenn es andere videos sind musst du den property handler des entsprechenden typs löschen.

den dr. watson kann man nicht löschen^^

-gb-

Den Watson kannste aber meine ich disablen.

Das Mistding hat mir mal ne 5GB (:freak: !) .txt File geschrieben...
Hab das Ding dann, meine ich, ausgeschaltet.
Genau wie die Fehlerberichterstatung, seitdem is herrlich ruhig :D

EDIT:

Also in den Gruppenrichtlinien gehts net...
Aber man noch geb ich net auf^^

Zuletzt bearbeitet:
gustl87 schrieb:
sind es wirklich avi videos ? wenn es andere videos sind musst du den property handler des entsprechenden typs löschen.

den dr. watson kann man nicht löschen^^

-gb-

Die hatte ich ja schon gelöscht, dann ging es auch wieder.
Bloß nach ein paar Wochen trat das Problem wieder auf, obwohl ich den ganzen Ordner schon gelöscht habe.
drwtsn32.exe war auch nur im Taskmanager zu sehen, sobald ich auf eine avi geklickt habe und ist dann direkt abgestürzt.

Ich habe alle drwtsn32.exe und drwtsn32 in der registry gelöscht, mit dem Ergebnis, dass ich nun garnichts mehr abspielen konnte ^^
Hab dann Windows CD reingetan und auf Reparieren geklickt und nun gehts wieder.
Jetzt steht auch nicht mehr drwtsn32.exe im Taskmanager.

Bin gespannt wie lange das gut geht.

Zurück
Oben