DS212J oder Festplatte kaputt? Datenrettung noch möglich?

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo,habe folgendes Problem mit meiner DS212J gestern ging sie noch,hab sie grad hochfahren wollen keine der grünen Leds leuchtet nur die blaue beim Power Knopf und das ständig.
Lüfter geht an HDD anscheinend nicht kein Geräusch von ihr zu hören.
Habe sie schon auf den zweiten Steckplatz gesteckt da genau das gleiche.
Habe die HDD an meinen Desktop Rechner angeschlossen da wird sie im Bios gelistet und geht auch an.
Das Problem da ist,beim Hochfahren steht AMD CHANGE NEW DATA TO UPDATE oder so was,das heißt der Rechner fährt nicht weiter hoch und ich komm nicht an die Daten der Festplatte.
Vielleicht geht das nicht da auf der HDD das DSM System installiert ist und nicht von Windows erkannt wird.
Das Problem ist jetzt was ist Kaputt DS oder HDD wie bekomm ich das raus und kann meine Daten Retten.
Bei der HDD handelt es sich um eine Samsung HD204UI 2TB.

Bitte dringend um Hilfe.
 
Normalerweise solltest du über dein Browser bzw. über den Synology Assistant auf die auf die DS zugreifen können, auch wenn keine Festplatte drin ist.
Wenn aber schon keine grüne Status LED leuchtet wird die DS wohl einen schaden haben... meine Vermutung. :(
 
Hab sie mal geöffnet und die HDD eingesteckt und angeschaltet die HDD gibt kein Mux von sich nur der Lüfter der DS geht an.
Am Rechner laüft die HDD an und wird im Bios auch gelistet.
Also scheint die DS einen Weg zuhaben.
 
Hast du eine andere HDD zum testen da? Wäre der beste Weg um dies zu überprüfen.
 
nein leider nicht.
Konnte jetzt den Rechner starten mit der HDD der DS dran.
Boot Priorität war durcheinander deswegen gings vorhin nicht.
Die HDD wird mir unter Computerverwaltung Datenträger angezeigt leider kein Zugriff möglich da der DS Manager ein Linux auf der HDD angelegt hat.
 
Zurück
Oben