Moin zusammen,
ich möchte Fotos + Videos von meinem Macbook auf meine Diskstation packen. Hierzu nutze ich den Photo Station Uploader, um die Konvertierung und Thumbnailerstellung auf dem NAS zu vermeiden.
Fotos klappt wunderbar.
Die Videos werden auf die Diskstation kopiert, jedoch beginnt trotzdem die Diskstation mit der Konvertierung. Bei meinen Videos würde das Wochen dauern. Dementsprechend kann ich die Videos über die Photo Station nicht abspielen.
Ich ging davon aus, dass der Photo Station Uploader alles erledigt?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung oder Lösungsvorschläge?
Hier mein Aufbau:
Vielen Dank vorab für Tipps!
Skeidinho
ich möchte Fotos + Videos von meinem Macbook auf meine Diskstation packen. Hierzu nutze ich den Photo Station Uploader, um die Konvertierung und Thumbnailerstellung auf dem NAS zu vermeiden.
Fotos klappt wunderbar.
Die Videos werden auf die Diskstation kopiert, jedoch beginnt trotzdem die Diskstation mit der Konvertierung. Bei meinen Videos würde das Wochen dauern. Dementsprechend kann ich die Videos über die Photo Station nicht abspielen.
Ich ging davon aus, dass der Photo Station Uploader alles erledigt?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung oder Lösungsvorschläge?
Hier mein Aufbau:
- Ausgang: Macbook Pro 13" - Neuestes MacOS, neuester Photo Station Uploader, von der Synology-Seite.
- 160GB an Videos (4k, 60 FPS, HEVC)
- Photo Station Uploader soll die Videos in Originalqualität hochladen und die Thumbnails erstellen. Keine Konvertierung auf geringere Auflösung gewünscht.
- Ziel: Synology Diskstation 218 (2x4TB). Ordner /photos
- Neuestes DSM und neueste Photo Station installiert.
Vielen Dank vorab für Tipps!
Skeidinho