DS218+: LED-Helligkeitsregelung - Offset beim Zeitplan

Spawnie112

Lieutenant
Hallo,

ich wollte euch von einem merkwürdigen Fehler beim Einrichten meiner DS218+ berichten. Leider war meine Recherche per Google weder im Deutschen, noch im Englischen sonderlich erfolgreich...

Wenn jemand Ideen oder gar eine Lösung hat bin ich gerne interessiert, ansonsten habe ich aber auch ein Ticket geöffnet.

Die DS218+ kann per Zeitplan die LEDs dimmen / schalten.
Also habe ich mir einen Plan erstellt der eigentlich dafür sorgen soll, dass zwischen 23 und 9 Uhr die LEDs abgedunkelt sind.
* Ich gehe davon aus, dass das Kästchen unter der 23 als Beispiel die Spanne von 23:00 bis 23:59 definiert.

Das ganze hat nicht klappen wollen, wenngleich auch eine 100% Konfiguration auf blau bzw. weiß schon ein Schalten ausgelöst haben.
Also habe ich mal mühseelig alle Stunden durchgeklickt und siehe da: Wenn ich die Blöcke unter 14 Uhr blau aktiviere, dann schaltet die NAS um 23 Uhr die LEDs dunkler! Ich habe also ein Offset von -9h.

Die regionalen Einstellungen sind korrekt und automatisiert, daher kann ich es mir nicht erklären.

Die Erstellungszeit der Ordner ist auch OK, also die "innere Uhr" scheint nicht ganz zu spinnen - wo wir da gerade dabei sind, kann man die auf dem Desktop oder in der Startleiste eigentlich einblenden wie bei Windows?

Ob das Ganze auch die autom. Dienste betrifft weiß ich noch nicht, da hatte ich noch keine Zeit. Ich werde morgen mal einen Shutdown per Zeitsteuerung testen und dann sehen wir weiter.

Habt ihr Ideen?

Bzgl. Ticket halte ich den Thread aktuell.

Danke
screenshots.jpg

Ganz doof gefragt, hast du mal bei Bild 2 unten auf "Jetzt aktualisieren geklickt"?

Ja. Bei den ersten Versuchen habe ich ja nicht die Balken im Planer geschoben sondern die Uhr manipuliert :(
Im Anschluss habe ich wieder die Automatik aktiviert und "Jetzt aktualisieren" genutzt. Damit springt dann die verstellte Zeit auf die Zeit-Server-Zeit.

Ich hab auch per Google nix finden können. Ein einziges engl. Reddit Gespräch, gleiches Problem aber anderer Offset. Die anderen User meinten nur, bei ihnen klappt alles wie es soll, da läge wohl ein "Defekt" vor... Aber welcher "Defekt" hätte denn bitte solche Auswirkungen? Ich glaub da eher an einen Bug...

Was ich halt total komisch finde ist, dass die Zeit der Ordner-Erstellung passt.
Offenbar ist dieses Offset nicht in der gesamten Systemzeit.
Ich mache heute Abend mal einen terminierten Shutdown um zu sehen wie die Uhr dort tickt.

Zurück
Oben