DS3 oder DS4?

cruzador

Cadet 1st Year
Hi, danke erstmal dass ihr mein Beitrag durchlest :D
Also ich bin nu kurz von ner Neuanschaffung meines PC's. Nu stell ich mir die Frage, ob das DS3 oder DS4. Ich möchte mir MDT 800er Ram kaufen, und einen E6600. OC wird am Anfang eher nicht sein, aber später aufjedenfall und da tendiere ich so die 3,2 ghz an.
Würde da auch das DS3 reichen ? Wäre ja immerhin knapp 40 € die man spart.
Allerdings gibt es bei dem DS3 soviel verschiedene Varianten, wenn ich irgendwo richtig gelesen habe ist doch der Chip P965 neuer und besser oder ?
Da wären dann:
Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2) ab € 100,68
Gigabyte GA-965P-DS3P, P965 (dual PC2-6400U DDR2) ab 121 €
Würde vom GEld her eher das erste nehmen, oder gibts das gute Gründe eher zum 2ten oder sogar (nur wenn wirklich nötig) zum DS4?

Danke schonmal
mfg
cruzador

Habe seit Samstag das DS3 für 100€ und bin vollaufzufrieden. Wenn man kein SLI nutzen will ist das Board sehr empfehlenswert, OC hab ich noch nicht ausprobiert, aber da soll angeblich einiges drin sein (800er RAM und besserer Kühler als der Boxed vorrausgesetzt). E6600 hab ich auch, den übertakt ich aber solange alles so abgeht wie im Moment nicht. Sowohl kopieren/installieren von Programmen, Medien-Dateien und Spielen als auch die Spiele selbst rasen...ich übertakt erst wenn die Spiele nimmer auf maximum flüssig laufen.

Das "normale" DS3 müsste für deine Belange locker reichen, hat allerdings kein RAID. Das DS3P ist sehr empfehlenswert, ist im Prinip ein DS4 ohne Heatpipes was aber bei dem Board nicht stört. Hat auch alle Ausstatungsmerkmale des DS4!

Wenn du kein "PCFreak" bist dann müsste dir das DS3 locker reichen.

Wenn du viel OC betreibst würde ich dir aber das DQ6 empfehlen oder das Asus P5B Deluxe. Das ist dann aber auch schon wieder eine höhere Preisklasse.

hast du noch irgendwelche "speziellen" anforderungen an das mobo, außer OC bis max. fsb 400? wenn nicht reicht das 965P DS3 für 100€ dicke aus.

Habe auch das Ds3 und bin vollauf damit zufrieden.
Habe das 965P,
Das mit dem kein Raid ist so nicht richtig, es stimmt zwar, dass man 4 Sata II Anschlüsse hat, die nicht Raid kompatibel sind, jedoch gibt es auch 2 Sata II Anschlüssse (die lilanen), welche Raid 0 und Raid 1 kompatibel sind.

Zurück
Oben