DSL 16000 möglich?

chesus1332

Lt. Junior Grade
Habe im Moment DSL6k bei der Telekom gebucht. Meine Fritzbox zeigt folgendes an:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6656 640
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6656 640
Leitungskapazität kBit/s 7776 1216
Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 12 20
Leitungsdämpfung dB 27 16
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 154 0 0 0
COE 0 0 3 0 20

Besteht die Möglichkeit, dass ich mir auch mehr empfange, z.B. volle 16000? Oder kann man das aus diesen Daten nicht schließen? Hätte nämlich gerne mehr Speed, aber wenn dann auch nicht mehr ankommt, aufgrund von Leitungsdämpfung o.Ä. lohnt es sich natürlich nicht. Mit wie viel könnte ich rechnen?

Mfg

Frag mal bei deinem Provider per Hotline nach. Aber in der Regel kann man da nicht viel machen, wobei 6000 auf jeden Fall zu wenig sind. Min. die Hälfte sollte dir der Provider liefern.

Hallo

Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom, evtl. auch mal
mit einem Neuanschluss (ohne im Kundencenter eingelogt zu sein) prüfen.

Alternativ einen HFO Check (hfo-telekom.de) machen.

vicanus

Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Seite machen.
Dein Profil sieht nach ADSL1 aus, mit ADSL2 sollten 16Mbit gehn aber wohl nicht mit nem Vollsync.

Verfügbarkeitstest hab ich gemacht. Angeblich verfügtbar, was ja aber nicht heißt, dass dann auch 16k ankommen. Deswegen frage ich.

Lässt sich das abschätzen, wie viel dann gehen würden?

DSL Check

Hier bekommst Du zumindest eine Info, ob es möglich wäre. Was hinterher tatsächlich raus kommt, bliebe abzuwarten.

chesus1332 schrieb:
Verfügbarkeitstest hab ich gemacht. Angeblich verfügtbar, was ja aber nicht heißt, dass dann auch 16k ankommen. Deswegen frage ich.

Lässt sich das abschätzen, wie viel dann gehen würden?

Na bestelle es doch einfach, wenn du nicht gerade den einfachsten Tarif hast, kostet dich das doch auch nicht mehr?

Mehr als 6000 werden es auf jeden Fall, von daher hast du nichts zu verlieren.

Bei 27 dB Dämpfung wird es auf jeden Fall nix mit 16.000. Bestellen kannst du es unter Umständen, aber mehr als ungefähr 8.000 wird nicht dabei herausspringen.

Die Angezeigte Dämpfung ist meist höher und außerdem ist er ja noch auf ADSL1 geschaltet.

also erfahrungsgemäß sind die angaben der telekom schon relativ genau.
ging mir vor kurzen so.
T-Online zeigte mir an "bis zu 6000", die telekomseite zeigte dann aber nur " bis zu 2000" an. da ich nur ne 1500er hatte, habe ich mal angerufen und eine leitungsmessung machen lassen. nun hab ich wenigstens ne 2000er Leitung :(

Hallo

Eine Fritzbox 7170 ist nicht das gelbe vom Ei, besser eine 3270, 7240 oder 7270 nehmen.

Voip: Annex B oder Annex J? (geht bei der Verfügbarkeitsprüfung aus dem Quelltext des angezeigten Produkts hervor = Basket Nummer)

Vicanus

Man beachte auch den Punkt "Leitungskapazität kBit/s 7776 / 1216

Mit der Dämpfung und der beschränkten Leitungskapazität wird das nix mit DSL 16.000

Meine Leitung hat eine Kapazität von 17636 kbit/s und eine Dämpfung von 31 dB und bei mir würden im Bestfall nur 8000-9000 ankommen.
Manchmal ist das Leben echt hart ^^

Deine Fritz Box muss über ein Adsl2 Modem verfügern. Ruf bei der Telekom an. Die können dir sagen, wie schnell dein Internet maximal ist.

vicanus schrieb:
Hallo

Eine Fritzbox 7170 ist nicht das gelbe vom Ei, besser eine 3270, 7240 oder 7270 nehmen.

Voip: Annex B oder Annex J? (geht bei der Verfügbarkeitsprüfung aus dem Quelltext des angezeigten Produkts hervor = Basket Nummer)

Vicanus

Hab aber nur die 7170 da und eine neue kaufen wollte ich jetzt eigenltich nicht unbedingt.

Zu VOIP: Das versteh ich nicht. Das was die Telekom eben anbieten. Call & Surf Basic IP heißt das glaube ich.

Hallo

Call und Surf IP = Annex B
Call und Surf IP mit dem Zusatz "ohne Splitter" = Annex J

Vicanus

vicanus schrieb:
Hallo

Call und Surf IP = Annex B
Call und Surf IP mit dem Zusatz "ohne Splitter" = Annex J

Vicanus

Ok und was davon wäre nun (nicht) zu empfehlen? Wenn ich das hier richtig verstanden habe kann man sich das wohl aussuchen.(?) Ist das dann gleichwertig zu ISDN? Möchte halt weiterhin 3 Nummern und 2 Leitungen haben. Kann man die Nummern behalten?
Einen Splitter habe ich übrigens momentan in Verwendung, falls das relevant ist.

Zurück
Oben